Montag, 15. August 2016

Rabenherz



Infos zum Buch:

Autorin: Anja Ukpai
Erscheinungstermin: 18.04.2016
Seiten: 368
Genre: Fantasy
Preis: 14,99 Euro (Hardcover)
ebook: 11,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: Planet! Verlag 


Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***







Klappentext:
Als June ein Stipendium für die St. Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über St. Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bis in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf St. Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe ...


Persönliche Meinung



Das Cover:
Die Buchgestaltung hat mir sehr gut gefallen und auch dafür gesorgt, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde. Das Cover macht einen sehr geheimnisvollen und mysteriösen Eindruck. Auch die Farbzusammensetzung fand ich einfach sehr passend.




Die Story:
Der Einstieg gelang mir hier recht leicht. Mit Protagonistin Juniper, kurz June konnte ich mich sogleich anfreunden. Sie ist ein bodenständiges und sehr sympathisches Mädchen, das es nicht immer leicht gehabt hatte. Zum Glück stehen ihr ihre beste Freundin Emma und auch ihre etwas merkwürdige Tante Phoebe immer zur Seite und geben ihr immer ein Gefühl der Geborgenheit.


Für June wird ein Traum wahr, als sie an der St. Gilberts High School durch ein Stipendium angenommen wird. Einzig ihre Tante scheint sich darüber nicht zu freuen und sie warnt June vor einem Fluch, der über St. Gilberts liegt.

Als June auf Jacob trifft, spürt man schon direkt dieses bekannte Kribbeln dass sich zwischen den beiden entwickelt.

Für mysteriöse und gruselige Momente sorgt zwischenzeitlich ein Rabe, welcher immer in Junes Nähe auftaucht und sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Gibt es da etwas zwischen ihrer Liebe zu Jacob und dem Auftauchen des Raben einen Zusammenhang? Und was hat es mit diesem Fluch auf sich, vor dem ihre Tante sie gewarnt hat?

Das Buch liest sich sehr flüssig und hat des Öfteren eine Gänsehaut bei mir hinterlassen, nicht zuletzt durch die mysteriösen und schauerlichen Szenarien.

Auch das Auftauchen des Raben fand ich gekonnt in Szene gesetzt von der Autorin.

Die Geschichte hat zu keiner Zeit irgendwelche Längen und hält den Leser in gespannter Erwartung, da die Story in rasantem Tempo voranschreitet.

Die Grundidee war meiner Meinung nach sehr gekonnt umgesetzt und auch die Schauplätze sehr detailreich beschrieben, was dazu führte, dass ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzt fühlte. Auch die Charaktere waren allesamt sehr liebevoll ausgearbeitet und kamen sehr authentisch rüber.




Fazit:
Dieses Buch ist ein gelungener Auftakt zu einer sehr spannenden Jugendbuchreihe. Wer es gerne leicht gruselig mag, für den ist das hier genau das Richtige. Fantasy, Mysterie und leichte Romantik wurden hier gekonnt vereint. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es mir June weitergehen wird.
Ich vergebe hier die volle Punktezahl von 5 von 5 möglichen Büchersternchen.



Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich