Samstag, 22. Januar 2022

Like fire we burn

 WERBUNG/REZENSION







Infos zum Buch

Autorin: Ayla Dade

Verlag: Penguin Verlag

Erschienen am: 10.01.2022

Seiten: 512

Teil einer Reihe: ja, Band 2 der Winter-Dreams-Reihe

Preis: 12,- Euro (Broschiert)

Ebokk: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Leseprobe: >>KLICK<<

 

Klappentext:

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)

 

 

Meine persönliche Meinung

 

 

Das Cover:

Das Cover sticht richtig schön ins Auge und ist ein passendes Gegenstück zu dem vorherigen Band. Man kann sich schon gleich darauf einstellen, dass es ziemlich heiß hergeht in dem Buch. Auch die Glitzerelemente sind wieder ein totaler Blickfang.

 


Der Inhalt:

Der erste Teil war letztes Jahr für mich persönlich schon ein richtiges Highlight und hat einen total schönen Abschluss in mein Lesejahr hinterlegt. Umso mehr erfreut war ich dann, als ich erfahren hatte, dass ich auf eine Rückkehr nach Aspen gar nicht lange warten muss. Da Geduld nun wahrlich nicht zu meinen Stärken zählt, war ich total happy, dass Band 2 so zeitnah nach Band 1 erscheint.

 

Der Start ins Buch war sehr einfach. Die Charaktere waren mir alle noch sehr präsent und ich fühlte mich schon gleich wieder wohl in dem romantisch-verschneiten Örtchen Aspen.

 

Im ersten Teil lernte man als Leser ja schon Wyatt kennen und gegen Ende auch Aria. Ich muss gestehen, Wyatt war mir in den ersten Kapiteln von Band 1 nicht sonderlich sympathisch. Also konnte ich gut nachvollziehen, dass Aria ihn verlassen hatte. Umso gespannter war ich aber, als dann in den letzten Kapiteln Aria auftauchte, wie bzw. ob es wohl mit den beiden weitergehen würde.

 

Aria ist zurück und trifft auf ihren Ex Wyatt. Sie scheint über die Trennung hinweg und es gibt auch schon bald einen „Neuen“ in ihrem Leben.  Dass Aria und Wyatt jedoch noch lange nicht miteinander fertig sind, ist klar. Sonst bräuchte es ja auch kein extra Band über die beiden.

Auch hier wird wieder aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und man erhält somit tiefe Einblicken in Wyatts Gefühls- und Gedankenwelt. Und siehe da, so unsympathisch wie in Band 1 war er mir dann noch nicht.

An manchen Stellen war ich doch etwas von beiden genervt. Ihre Verhaltensweisen, besonders die von Aria waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Und viele Stellen waren mir auch etwas zu emotional.  Ich hätte Aria so manches mal gerne gepackt und geschüttelt.

Die romantische Atmosphäre von Band 1 ist auch hier wieder enorm. Die verschneite Kulisse, die liebenswerten Nebencharaktere und das Gefühlskarussell der beiden Protagonisten runden die Geschichte ab. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm und sorgt für einen leichten Lesefluss.

Bei vielen Textstellen bekam ich Gänsehaut und Herzklopfen und es war mir unmöglich, das Buch auch nur für einen Moment wegzulegen. Gerade wenn ich dachte, jetzt wird alles wieder zwischen den beiden, dann sorgte die Autorin für eine Wendung die mich laut aufstöhnen ließ.

 

Auch das Wiedersehen mit bekannten Charakteren fand ich total schön. Die von der Autorin so ausführlich beschriebene Kulisse haben in mir zudem den Wunsch geweckt, dort einmal mit meiner Familie einen total schönen Ski-Urlaub zu verbringen.

 

Nachdem die Autorin mich also gute 500 Seiten in Atem gehalten hatte, konnte ich das Buch dann am Ende beruhigt zuklappen. 

 


Mein Fazit:

Hat uns die Autorin zuvor schon in ein großes Gefühlschaos gestürzt und für reichlichen Gebrauch von Taschentüchern gesorgt, so legt sie hier noch eine Schippe drauf. Bitte mehr davon! Und von meiner Seite auch hier wieder eine ganz klare Leseempfehlung. Ein großes Kompliment an die Autorin Ayla Dade für ihre wunderbare Art, eine solch tolle Geschichte auf Papier zu zaubern, die dem Leser enormes Herzklopfen beschert.  Das Buch hat mein Herz verzaubert mit 5 von 5 Büchersternchen.

 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich