Mittwoch, 24. Juni 2015

After love

Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne
Seiten: 944
Genre: Erotik
Erscheinungsdatum: 15.06.2015
Preis: 12,99 Euro broschiert
ebook: 9,99 Euro

Inhalt:
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Zu kaufen hier: HEYNE












Persönliche Meinung



Das Cover:

Ich gebe zu, ich bin jemand, dem es sehr gut gefällt, wenn die Cover aus einer Buchreihe sich ähneln, es sieht einfach schick aus im Bücherregal. Das Cover gefällt in seiner Schlichtheit. Diesmal ist der Schriftzug in Neon-Orange, zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe, jedoch ist es zu den anderen Teilen passend.




Die Story:

Ich habe lange überlegt, ob ich die Geschichte um Tessa und Hardin noch weiter verfolgen mag, sind mir die beiden doch in “After Truth“ gehörig mit ihrem ständigen Hin und Her auf die Nerven gegangen. Aber dann siegte der Drang, wissen zu wollen, wie sich das Ganze zwischen den beiden noch entwickeln würde. Nach “After Truth“ dachte ich mir nur noch: „Das kann doch mit den beiden einfach kein gutes Ende nehmen“.

After Love schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Tessa hegt nach wie vor das Vorhaben, nach Seattle zu ziehen. Jedoch weiß sie noch nicht, wie sie dies Hardin beibringen soll. Irgendwann wird er es ja zwangsläufig erfahren, und jeder der Hardin's aufbrausende Art kennt, weiß, dass dies nichts Gutes bedeutet.

Und genau so kommt es. Hardin versucht alles menschenmögliche, um diesen Umzug zu sabotieren. Tessa geht dies alles ziemlich an die Substanz, da Hardin ihr auf der einen Seite lauter Steine in den Weg zu legen versucht, aber auf der anderen Seite sich strikt weigert, mit nach Seattle zu ziehen. Hat ihre Liebe auf diese große Distanz überhaupt noch eine Chance?

Tessa scheint am Ende ihrer Kräfte zu sein, jedoch wird sie mit jedem Kapitel stärker und setzt Hardin nun endlich die Pistole auf die Brust. Dieser merkt nun, dass er mit seinen läppischen Entschuldigungen nun nicht mehr weiter kommt, schließlich hat er mal wieder Dinge gesagt, die er besser nie gesagt hätte.

Hardin möchte nun an sich arbeiten. Leider gelingt es ihm nur sehr schwer, seine enorme Eifersucht und seinen zerstörerischen Kontrollwahn in den Griff zu bekommen.

Wird es ihm gelingen, sich doch noch zu ändern? Jedenfalls für Tessa ist er bereit, diesen Schritt zu gehen.

Dieser Teil war geladen von Emotionen und auch der Erotikanteil hat hier stetig zugenommen. Manchmal war es mir sogar ein wenig too much, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Auch erfahren wir wieder etwas mehr über die Familienverhältnisse und Geheimnisse, was mir wiederum sehr gut gefallen hatte. Es war spannend und auch ergreifend, Tessas Vergangenheit näher zu ergründen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt sehr flüssig und macht regelrecht süchtig, was mich auch dazu erwogen hatte, dieses Buch lesen zu wollen.

Nun kann ich ehrlich gesagt kaum mehr erwarten, den abschließenden Teil “After forever“ in Händen zu halten.



Die Charaktere:
  • Tessa wirkt nach wie vor ziemlich zerbrechlich, jedoch besitzt sie eine enorme innere Stärke. Sie kommt wirklich sehr authentisch rüber und wirkte auf mich bei weitem nicht mehr so naiv, wie im ersten Teil “After passion“. Mir gefällt sie als Protagonistin sehr gut.

  • Zu Hardin sind meine Gefühle zwiegespalten. Seine aufbrausende Art, sein Kontrollzwang und seine zerstörende Eifersucht, nun die gehen in meinen Augen gar nicht. So manches Mal dachte ich: “Welches Mädchen (das noch alle Tassen im Schrank hat) ist denn so dumm, bei so einem aufbrausenden Proleten zu bleiben?“. Allerdings wenn dann manchmal der verletzliche kleine Junge durchschimmert, lässt auch er mein Herz höher schlagen. Alles in allem ein sehr gelungener Protagonist.


Fazit:

Für mich ist “After Love“ definitiv der bisher beste Teil der Reihe, denn er ist so emotionsgeladen und auch spannend geschrieben, dass die 900 Seiten innerhalb weniger Tage einfach nur so dahin flogen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Geschichte mich nach dem Vorgängerband wieder so in seinen Bann zu ziehen vermag.


  • Story: ereignisreich mit vielen Höhen und Tiefen
  • Lesefluss: sehr gut
  • Spannung: anfangs etwas zäh, später recht spannungsgeladen
  • Schreibstil: flüssig und leicht zu lesen
  • Zielgruppe: ab 16 Jahre aufwärts, jedoch nichts für zarte Gemüter
  • Kategorie: Erotik/Liebesroman

Ich vergebe hier die volle Punktezahl und kann es kaum abwarten, im August den 4. Teil zu lesen.Ganz klar, dieser Band hier hat 5 von 5 möglichen Büchersternchen verdient. 



© Vivien Kaiser von “Kaiserliches Bücherreich“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich