Sonntag, 10. Juli 2016

Stolz und Vorurteil und Zombies


 Infos:
Autoren: Jane Austen, Seth Grahame-Smith
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 09.05.2016
Seiten: 480
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
ebook: 8,99 Euro

Gibt's zu kaufen hier: ***Heyne***














Klappentext:
Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides?



Persönliche Meinung




Cover:
Das Cover ist ein Auszug aus dem Kinofilm, ich fand es passend, so konnte man sich die einzelnen Charaktere schon mal bildlich vorstellen.




Die Story:
Die Handlung an sich ist ja nun nichts Neues mehr, wer den original Roman von Jane Austen kennt. Ich muss sagen, ich ging gerade weil ich das Original kenne mit gemischten Gefühlen an das Buch. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Mischwerk aus einem Literaturklassiker und “The Walking Dead“ ein lesenswertes Buch ergeben soll, also ließ ich mich überraschen.

Der Schreibstil war manchmal sehr geschwollen und ich hatte beim Lesen meine liebe Mühe. Manchmal war mir die Schreibweise zu anstrengend, so dass ich eine Pause einlegen musste, jedoch hatte ich mich daran nach einigen Tagen daran gewöhnt.


Die Handlungen an sich waren schon sehr interessant, vor allem wenn man bedenkt, wie es wohl gewesen wäre, wenn zu dieser Zeit tatsächlich eine Zombieapokalypse stattgefunden hätte. Die Umsetzung fand ich alles in allem von daher recht gut gelungen.



Fazit:
Trotz einigen Startschwierigkeiten hat mir das Buch recht gut gefallen und für ein kurzweiliges Lesevergnügen gesorgt. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 möglichen Büchersternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich