Freitag, 3. August 2018

Palace of fire - Die Kämpferin

*Werbung/Rezension*




Infos zum Buch:

Autorin: C. E. Bernhard
Verlag: penhaligon
Erscheinungstermin: 23.07.2018
Genre: Fantasy
Seiten: 511
Preis: 14,- Euro (broschiert)
ebook: 9,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: penhaligon

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***










Klappentext:

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?
  • Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.



Meine persönliche Meinung



Das Cover:

Die Gestaltung des Buches ist wie bei den beiden Vorgängern einfach wunderschön. Diesmal ist sie mehr in Rottönen gehalten und im Fokus ist wieder mal das rote Band. Die Reihen passen von den Covern her wunderbar zusammen und sehen in meinem Bücherregal sehr schick aus.




Die Handlung:

Nach dem fiesen und sehr aufwühlenden Cliffhanger aus Teil 2 konnte ich meine Ungeduld auf diesen Abschlussband kaum noch zügeln. Umso erfreuter war ich, als das Leseexemplar vom penhaligon-Verlag sogar ein paar Tage früher bei mir eintraf. An dieser Stelle nochmal mein ganz besonderer Dank an den Verlag.

Der Teil beginnt unmittelbar dort, wo Teil 2 endete. Robin und Rea kehren nach London zurück, um gemeinsam dort für die Freiheit der Magdalenen zu kämpfen, und der Schreckensherrschaft des Königs dort ein Ende zu setzen.

Rea gerät unterdessen in einen Gewissenskonflikt. Um die Freiheit der Magdalenen zu erreichen muss sie selbst zur Mörderin werden und den König tötet, was jedoch gegen ihre Vorstellung von Moral entstpricht.

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich mehr wie einmal innerlich aufschreien lassen. So ging mir Rea manchmal doch gewaltig auf die Nerven mit ihrer engstirnigen Art, während Robin bei mir an Pluspunkten immer mehr gewann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich in Atem gehalten und manchmal verspürte ich das Bedürfnis, beide zu schütteln.

Der Schreibstil ist unverändert grandios und die Autorin hat es hier verstanden, mich mit einer großartigen Fantasy-Trilogie in Staunen zu versetzen. Nun bin ich traurig, dass die Trologie bereits ihr Ende gefunden hat, jedoch auch gleichzeitig erleichtert, dass das Ende für mich als Leser mehr als zufriedenstellend war.




Mein Fazit:


Diese Buchreihe gehört definitiv für mich zu dem Lesehighlight 2018. Das die Bände in so kurzer Zeit hintereinander erschienen sind, hat den Lesefluss ungemein erleichtert. Hier treffen Fantasy, Romance und History in ausgeglichenen Maßen aufeinander. Für mich hat dieser Abschlussband die volle Punktezahl mit 5 von 5 magischen Büchersternchen mehr als verdient.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich