Samstag, 4. August 2018

Rebellin der tausend Sterne



*Werbung/Rezension*


Bildunterschrift hinzufügen

Infos zum Buch:

Autorin: Rhoda Belleza
Verlag: cbj
Erscheinungstermin: 25.06.2018
Genre: Fantasy
Seiten: 416
Preis: 15,- Euro (broschiert)
ebook: 11,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: cbj

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***









Klappentext:

Der spannende Kampf um die Macht im Universum geht weiter


Rhee, zukünftige Herrscherin von Kalu, steht vor Erzfeind Nero, dem Medienstar, der sie ermorden lassen wollte. Schließt sie einen Deal mit ihm oder entlarvt sie Neros perfide Absichten und entfesselt somit einen Krieg, den sie im Alleingang kaum gewinnen kann? Doch am anderen Ende des Universums plant Aly, Rhees gesuchter vermeintlicher Mörder, Nero zu töten, sobald sich die Gelegenheit bietet. Gleichzeitig versucht Alys Freundin Kara, den Overwriter zu vernichten, mit dem Nero die Erinnerung aller manipulieren und sich das Universum untertan machen will. Von alledem ahnt Rhee nichts – und schon gar nicht, dass Kara ihre totgeglaubte Schwester Josselyn ist, und damit die wahre Thronerbin.







Meine persönliche Meinung





Das Cover:

Das Cover ist wieder mal absolut wunderbar. Im Fokus ist die Rebellin Rhee zu sehen, diesmal in Angriffsposition. Die Darstellung der Sonne im Hintergrund passt sehr gut dazu. Die Buchgestaltung in Gelbtönen wirkt sehr ansprechend und passt auch sehr gut zum Vorgängerband.





Die Handlung:

Nach dem fiesen Cliffhänger vom Vorgängerband “Herrscherin der tausend Sonnen“ musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Rebellin Rhee und auch deren Schwester Kara.

Rhee offenbart der Öffentlichkeit, dass sie noch am Leben ist. Unterdessen versucht der Tyrann Nero immer noch, ihr den Thron streitig zu machen und trachtet nach ihrem Leben. Um einen Krieg zu verhindern ist sie sogar bereit, mit dem Erzfeind einen Deal einzugehen, obwohl sie diesen so sehr hasst, schließlich hat er ihre Eltern ermordet.

Ich fand mich schon zu Beginn wieder prima zurecht in dem Buch, schließlich fängt es genau dort an, wo Band 1 aufgehört hatte. An die vielen Namen hatte ich mich im ersten Teil schon gewöhnt.

Hier werden auch wieder politische Ränkeschmiede, die Diktatur Neros und auch sehr viele Emotionen sehr authentisch beschrieben.

Rhee ist für mich ein sehr starker Charakter, der immer mehr an Persönlichkeit und Reife gewinnt. Sie war mir bereits in Teil 1 sehr sympathisch und in diesem Band mochte ich sie sogar noch lieber.

Auch ihre Schwester Kara ist für mich ein sehr interessanter und tiefgründiger Charakter. Es hat mir Spaß gemacht, die Wege der beiden Schwestern weiterhin zu verfolgen und mit ihnen mitzufiebern.

Der Schreibstil der Autorin war für mich wieder einmal faszinierend. Sie versteht es, sehr viel Neues einzubringen, ohne dabei den Leser zu überfordern oder mit den Handlungen zu schnell vorzugehen.

Auch das Ende war für mich zufriedenstellend, es blieben keine offenen Fragen am Schluss.




Mein Fazit:

Für mich ist dieser Teil ein gelungener und runder Abschlussband, den man sich auf keine Fall entgehen lassen sollte. Von mir gibt es hierfür verdiente 5 von 5 möglichen Büchersternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich