Samstag, 20. März 2021

Sommernacht

WERBUNG/REZENSION


Sommernacht

 

Infos zum Buch

Autorin: Lucy Foley

Verlag: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum: 01.03.2021

Genre: Thriller

Seiten: 448

Preis: 15,- Euro (Broschiert)

Ebook: 12,99 Euro




Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Hier geht’s zur Leseprobe: >>KLICK<<



Klappentext:


Vierzehn Gäste. Alle haben ein Geheimnis. Und nicht alle werden die Insel lebend verlassen.

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...


(Quelle: www.penguionrandomhouse.de)



Meine persönliche Meinung



Das Cover:

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll. Eine sternklare Nacht und im Fokus eine geheimnisvolle Insel, man fragt sich direkt, was hier wohl Schreckliches passiert ist oder passieren wird.



Der Inhalt:

Der Schönste Tag im Leben von Julia und Will, die beiden haben mit Hilfe einer Hochzeitsplanerin ihren großen Tag ganz sorgfältig geplant. Die Vorfreude und die Aufregung sind groß, als nach und nach die ersten Gäste auf der Insel ankommen. Jedoch verläuft alles komplett anders als Julia es geplant hat.


Ich muss sagen, der Beginn ist etwas zäh. Man lernt durch die vielen Blickwinkel in den einzelnen Kapiteln erst einmal die relevanten Charaktere kennen. Manche waren mir sympathisch, bei dem Großteil jedoch hatte ich direkt eine Antipathie entwickelt. Nach und nach erfährt man Geheimnisse und Vorgeschichten über die Gäste und über das Brautpaar. Die Stimmung ist schon gleich zu Beginn sehr angespannt. Man spürt regelrecht die Rivalitäten zwischen einzelnen Personen und kann diese auch zum Teil nachvollziehen.


Als dann plötzlich das Licht ausgeht und ein schriller Schrei die Nacht durchdringt fragt man sich natürlich direkt, was passiert ist. Das Buch nimmt dann auch so langsam Fahrt auf und entwickelt sich zu einem äußerst nervenzerreißenden Thriller. Der Spannungsaufbau war am Anfang eher gemächlich, nun schafft es die Autorin, diesen konstant oben zu halten.


Ab der zweiten Hälfte konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Der Verlauf war für mich persönlich auch absolut nicht vorhersehbar.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend. Am Ende der einzelnen Kapitel und Perspektivenwechsel gibt es gemeine Cliffhanger und ich hätte am liebsten bei der jeweiligen Person um die es gerade ging, weitergelesen.


Die Autorin hat eine düstere und angespannte Atmosphäre geschaffen. Sie hat die einzelnen Charaktere sehr detailliert beschrieben und man konnte sich in jeden einzelnen gut hineinversetzen.


Das Ende war für mich auch zufriedenstellend und verschaffte mir dann, nach vielen spannenden Lesestunden eine Verschnaufpause.


Mein Fazit:

Auch wenn der Anfang sich etwas zieht, lohnt es sich, am Ball zu bleiben, denn es erwartet den Leser einen äußerst spannenden Psychothriller, der ohne allzu viel Brutalität und Blutvergießen auskommt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Büchersternchen.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich