Samstag, 22. Mai 2021

Trauma - Wenn sie sich erinnert, wird sie zur Mörderin

 WERBUNG/REZENSION

 

 

Infos zum Buch

Autorin: Angélique Mundt

Verlag: btb Verlag

Erscheinungsdatum: 13.04.2021

Genre: Psychothriller

Seiten: 352

Preis: 10,- Euro (Taschenbuch)

ebook: 9,99 Euro






Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

In‘s Buch reinlesen: >>LESEPROBE<<



Klappentext:

Leila wacht auf, und ihr Leben ist nicht mehr dasselbe. Wie ist sie an diesen Ort geraten, in dieses Bett, in diese Psychiatrie? Erinnerungen mischen sich mit Ahnungen, sie hat Angst, sie weiß nicht mehr, wer sie wirklich ist. Wann ist ihr Traum zum Alptraum geworden? Und was hat sie wirklich getan?

 

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)




Meine persönliche Meinung



Das Cover:

Das Cover wirkt auf mich irgendwie verstörend und zugleich anziehend. Es macht neugierig und es verspricht einen spannenden Thriller.


 


Der Inhalt:

Was ist wirklich? Was geträumt? Wie kann man diesem Alptraum entfliehen, wenn man sich an nichts erinnert? Diese Fragen stellte sich die Protagonistin Leila. Sie wacht in einer Psychiatrie auf und hat keinerlei Erinnerungsvermögen mehr. Ich persönlich stelle mir das absolut schrecklich vor und konnte mit Leila richtig mitfühlen.


Ist Leila schuldig am Mord ihres Geliebten Marius oder ist sie selbst nur ein Opfer?

Gelegentliche Flashbacks lassen Leila und somit auch den Leser kurz an der Vergangenheit teilhaben.

Hilfe bekommt sie von einer Psychologin, die ihr ein wenig Halt gibt.


Die Story wird aus der Perspektive von Leila geschildert. Jedoch wusste ich als Leser oft nicht, sind das jetzt echte Erinnerungen oder wird man hier gekonnt aufs Glatteis geführt. Man erhält tiefe Einblicke in die Psyche der traumatisierten Leila und möchte ihr einfach nur helfen, der Wahrheit auf die Schliche zu kommen.


Leila war mir zu Beginn nicht so besonders sympathisch, jedoch hat sich das dann im Laufe des Buches geändert, als ich sie etwas besser kennen lernte.


Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hält den Leser gekonnt in Atem. Gerade wenn man denkt, man ist auf der richtigen Fährte, wird man eines Besseren belehrt.  Es fällt wirklich schwer, Wahrheit und Fiktion voneinander zu unterscheiden und genau dieses düstere Flair schildert die Autorin hier sehr bildhaft.


Der Spannungsbogen wird während des gesamten Buches gekonnt gehalten und an den richtigen Stellen sogar nach oben gepuscht.


Der Thriller legt ein rasantes Tempo an den Tag und dadurch, dass das Buch mit seinen knapp 350 Seiten ohnehin schon sehr kurz ist (zumindest für mich persönlich), war ich schon in 2 Tagen damit durch.


Das zum Teil gruselige Ambiente der Psychiatrie wird hier sehr gut eingefangen und ich war nach dem Lesen froh, wieder in die normale Welt entfliehen zu können. Auch wurde Leilas Gefühl der Hilflosigkeit hier sehr gut und emotional dargestellt.


Der Schluss ist stimmig und hinterlässt auch keine Fragen. So muss in meinen Augen ein spannender und guter Psychothriller auch sein.




Mein Fazit:

Diesen Thriller kann ich echt nur weiterempfehlen. Spannung, Emotionen und Tiefgang sind in großem Maße vorhanden und das ist es doch, was ein richtig gutes Buch ausmacht. Ich wurde hier auf voller Linie überzeugt mit 5 von 5 spannenden Büchersternchen.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich