Freitag, 28. Oktober 2016

Fire Girl - Gefährliche Suche



Infos zum Buch:
Autor: Matt Ralphs
Verlag: Bloomoon
Erscheinungstermin: 18.08.2016
Genre: Fantasy
Seiten: 320
Preis: 14,99 Euro (gebunden)
ebook: 12,99 Euro

Gibt's hier zu kaufen: ***Bloomoon***

Zur Leseprobe geht’s da lang: ***KLICK***







Klappentext:
Hazel Hooper hat die ersten zwölf Jahre ihres Lebens auf einer Waldlichtung verbracht, die von ihrer Mutter Hecate durch einen Zauberbannkreis von der Außenwelt abgeriegelt wurde.

Hazel sehnt sich danach, die Welt draußen kennenzulernen. Aber am allermeisten wünscht sie sich, endlich selbst magische Fähigkeiten zu entwickeln. Als ihre Mutter von einem gefährlichen Dämon entführt wird, erwachen Hazels Zauberkräfte - dennoch gelingt es ihr nicht, ihre Mutter zu retten.

Nun ist sie ganz auf sich allein gestellt – vielleicht nicht ganz allein, denn Hazel hat irrtümlich eine kleine Haselmaus verzaubert, die ihr nun als verlässlich missgelaunter Gefährte zur Seite steht. Gemeinsam machen sich das Mädchen und die Maus auf, um den Dämon zu verfolgen und Hecate zu befreien. Doch schnell muss Hazel feststellen, dass das Leben außerhalb der Lichtung weitaus gefährlicher ist, als sie angenommen hatte. Gnadenlose Hexenjäger bevölkern die Landstriche – und die wenigen verbliebenen Hexen schrecken nicht davor zurück, sich die Macht der gefährlichen Dämonen zunutze zu machen, um sich zu verteidigen.

Als Hazel den jungen David trifft, den Gehilfen des genialen - doch unglücklicherweise meist betrunkenen - Dämonenjägers Titus schöpft sie Hoffnung; doch sie ahnt noch nicht, dass der Junge und sein Meister auch berühmt dafür sind, Hexen aufzuspüren …



Meine persönliche Meinung




Cover:
Das Cover ist echt ein Eyecatcher, vor allem die Farbzusammensetzung passt richtig gut zur Umgebung, in der die Geschichte spielt. Auch Hazel, die Protagonistin wurde hier recht gut getroffen.



Der Inhalt:
Vom Inhalt wird ja schon im Klappentext sehr viel preis gegeben. An für sich geht es um ein junges Mädchen mit Zauberkräften, welches nun lernen muss, auf eigenen Füßen zu stehen. Dass die Protagonistin noch sehr jung ist, merkt man in dem Buch eigentlich nicht so richtig, da sie auf mich wesentlich erwachsener wirkte.

Der Einstieg war recht leicht für mich allerdings hatte ich mit dem Schreibstil so meine Schwierigkeiten. Das Buch zog sich ewig hin und man hätte manches einfach können verkürzen, jedoch wäre dann das komplette Buch noch kürzer als ohnehin schon ausgefallen. Das Buch weist somit leider sehr viele Längen auf und machte das Lesen für mich regelrecht ermüdend.

Die Grundidee des Buches fand ich recht gut durchdacht, jedoch kam leider kein so richtiger Spannungsbogen auf.

Die Charaktere waren dafür aber richtig gut geschildert, sowie auch die Schauplätze.



Mein Fazit:

Leider konnte mich dieses Buch hier nicht so ganz überzeugen, aber dennoch verdient es 3 Sternchen, da mir die Charaktere und auch die Grundidee recht gut gefallen hatten. Von daher vergebe ich 3 von 5 möglichen Büchersternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich