Donnerstag, 27. Oktober 2016

Sunshine Girl - Die Heimsuchung



Infos zum Buch:
Autorinnen: Paige McKenzie, Alyssa Sheinmel
Verlag: Bloomoon
Erscheinungstermin: 18.08.2016
Genre: Fantasy/Mysterie
Seiten: 336
Preis: 16,99 Euro (gebunden)
ebook: 14,99 Euro

Gibt's hier zu kaufen: ***Bloomoon Verlag***

Zur Leseprobe geht’s da lang: ***KLICK***









Klappentext:
Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag zieht Sunshine mit ihrer Mutter Kat vom sonnigen Texas ins verregnete Washington. Obwohl Sunshine adoptiert ist verbindet sie mit ihrer Mutter ein besonders enges Band – sie ist ihre beste Freundin und engste Vertraute. Doch von dem Moment an, in dem die beiden in ihr neues Haus gezogen sind, weiß Sunshine, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Die Welt ist dunkler und kälter geworden und auch wenn ihre Mutter Kat, die voll und ganz von ihrem neuen Job im Krankenhaus in Beschlag genommen ist, es nicht wahrhaben will: Etwas an ihrem neuen Zuhause fühlt sich einfach nur gruselig an. Und die Dinge werden immer merkwürdiger: Türen schließen sich von selbst, kalter Wind zieht durch geschlossene Fenster, nachts hört Sunshine Lachen und Seufzen – doch niemand glaubt ihr. Ihre Mutter und selbst ihre beste Freundin in Texas vermuten einfach nur einen schlimmen Fall von Heimweh.
Als die Geister immer bedrohlicher werden und Sunshine erkennt, dass Kat in großer Gefahr schwebt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihre Mutter vor einem Schicksal bewahren, dass schlimmer ist als der Tod.


Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr schön, könnte auf den ersten Blick jedoch leicht in die Irre führen, da das Cover genauso gut zu einer Romanze oder einem Drama passen würde. Aber dennoch finde ich die Buchgestaltung für den Inhalt passend, das Mädchen auf dem Bild stellt die Protagonistin Sunshine richtig gut dar.




Der Inhalt:
Es geht schon zugleich sehr gruselig los. Im Prolog kann man als Leser ganz kurz Sunshine von oben beobachten. Man weiß nicht, will der Beobachter ihr Böses oder sie schützen. Handelt es sich hierbei etwa um einen Geist?
Der Leser lernt Sunshine kennen, die alles andere als begeistert über den Umzug ins düstere und verregnete Washington ist. Ihre Adoptivmutter Kate gibt sich sehr viel Mühe, ihr die positiven Aspekte nahe zu bringen.


Kurze Zeit darauf durchfährt Kate eine sehr große Wesensveränderung, sie wird immer verschlossener, lässt sich gehen und serviert sogar rohes Essen. Sunshine machen diese Veränderungen sehr zu schaffen und sie spürt, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. Sie nimmt mental die Gegenwart von Geistern wahr.

Besonders die Hilferufe eines kleinen Mädchens, dass außer Sunshine niemand wahrzunehmen scheint, bereiteten mir als Leserin eine Gänsehaut. Das komplette Buch besteht aus vielen schauerlichen Szenen, die mich nachts unter der Bettdecke gruseln ließen (ich habe das Buch tatsächlich nachts auf meinem Kindle gelesen).

Der Plot ist spannend gestaltet und es gibt von Anfang an einen sehr hohen Spannungsbogen mit vielen gruseligen Szenarien.

Der Ablauf der Geschichte ist sehr gut strukturiert und von Anfang an gut durchdacht. Den beiden Autorinnen ist es gelungen, eine absolut schauerliche Atmosphäre zu schaffen, die es dem Leser praktisch unmöglich machen, das Buch wieder aus den Händen zu legen.

Der Schreibstil ist flüssig und man merkt direkt, dass es sich um ein Buch für Jugendliche handelt, welches aber durchaus ein erwachsenes und jung gebliebenes Publikum zu begeistern vermag.



Mein Fazit:
Wer es gerne gruselig mag und auf Geistergeschichten mit fantasievollen und teils auch romantischen Aspekten steht, für den ist dieses Buch ganz einfach ein klares Muss. Bei mir konnte es mit der vollen Punktezahl aufwarten, nämlich mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen. Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil, der im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich