Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rabenkuss




Infos zum Buch:
Autorin: Anja Ukpai
Verlag: Planet! (Thienemann-Esslinger)
Erscheinungstermin: 20.09.2016
Genre: Fantasy
Seiten: 368
Preis: 14,99 Euro (gebunden)
ebook: 11,99 Euro

Gibt's hier zu kaufen: ***Planet!***

Zur Leseprobe geht’s da lang: ***KLICK***








Klappentext:
June ist bis über beide Ohren in Jacob verliebt und kann es gar nicht abwarten, ihn endlich wieder in die Arme zu schließen. Als sie aber erneut von geisterhaften Erscheinungen heimgesucht wird, ist sie sich sicher, dass der Rabenlord wiedererwacht ist. Wie zornig er ist, zeigt sich, als einer von Junes Mitschülern sich plötzlich in Luft auflöst – nur eine Handvoll Federn bleibt zurück. June bekommt es mit der Angst zu tun. Sie muss herausfinden, wer der Rabenlord ist, bevor noch Schlimmeres geschieht. Doch welche Rolle spielt Jacob dabei? Ist er vielleicht sogar selbst in Gefahr? Das packende Finale des Rabenepos!




Meine persönliche Meinung



Das Cover:
Das Cover finde ich hier sogar noch schöner als beim Vorgänger. Beide Teile passen richtig gut zusammen. Man kann sich so richtig schön auf eine fantasievolle und zum Teil auch gruselige Geschichte einlassen.



Der Inhalt:
"Dem Tode geweiht oder vom Fluch befreit" , so lautet die Prophezeiung des düsteren Rabenlords, der die Gestalt eines Menschen, sowohl auch als eines Raben annehmen kann. Seine Identität kennt niemand und genau das macht ihn so geheimnisvoll und gefährlich. Nun gilt es, den Fluch, der schon seit Jahrhunderten über St. Gilbert liegt, zu brechen, und dem Verschwinden von Studenten ein Ende zu bereiten. Ist etwa Juniper die Auserwählte und ist sie bereit, sich ihrem Schicksal zu stellen, den Fluch zu brechen?

Der Einstieg gelang mir recht leicht, was wohl auch daran lag, dass ich vor nicht allzu langer Zeit Band 1 gelesen hatte. Die Protagonistin Juniper erscheint mir hier noch mehr gereift zu sein. Sie hat sich zu einer mutigen und erwachsen handelnden jungen Dame entwickelt, und genau diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die düstere Atmosphäre und der fantasievolle Plot haben mir, wie zuvor beim ersten Teil, wieder richtig gut gefallen und ich konnte zahlreiche Gänsehautmomente so richtig genießen.

Die Nebencharaktere waren auch wieder allesamt sehr detailgetreu und liebevoll von der Autorin ausgearbeitet. Mit Juniper konnte ich mich auch sehr gut identifizieren, was wohl auch daran liegt, dass ich ebenso wie sie einen großen Hang zum Übernatürlichen besitze.

Auch die Romantik kam hier wieder nicht zu kurz ohne aufdringlich oder kitschig zu wirken. Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus den Elementen Fantasy, Mystery und Romance.

Der Schreibstil der Autorin ist hier genial. Sie hat ein Talent, die einzelnen Szenen so zu formulieren, dass es zu keiner Zeit langweilig wird und man unbedingt wissen möchte, wer sich nun hinter dem düsteren Rabenlord verbirgt.

Das Ende hat mir hier auch sehr gut gefallen, genau so habe ich es als Leserin mir auch gewünscht.



Mein Fazit:

Für Jugendliche, die es gerne ein wenig gruselig und mysteriös mögen, ist dieses Buch hier genau das Richtige. Bei mir persönlich kam das Buch richtig gut an und konnte mich mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen überzeugen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich