Donnerstag, 11. Juni 2020

Empatiana - Das stumme Geheimnis


***WERBUNG***

Infos zum Buch:

Titel: Empatiana- das stumme Geheimnis
Teil einer Reihe: ja, Band 1 einer Trilogie
Autorin: Linda Dantony
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 28.02.2020
Seiten: 282
Preis: 10,99 Euro (Taschenbuch)
ebook: 2,99 Euro

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<
Hier geht’s zur Leseprobe: >>KLICK<<






Klappentext:

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der jeder nur an sich denkt und Empathie verboten ist.


Ein Feuer vernichtet fast die gesamte Menschheit und nahezu jeden Lebensraum.

Ein verborgenes Königreich bleibt vom Feuer verschont.

Ein Prinz sucht eine Prinzessin.

Lara lebt in dem verborgenen Königreich Monarid. Sie liebt die festen Strukturen und die spannungsreichen Aufgaben. Die Freude auf den Beginn ihrer Ausbildung ist enorm. Wären da nicht ihre langen roten Haare. Diese Einzigartigkeit überschattet ihr ganzes Leben. Auf ihrem Weg offenbart sich ein fürchterliches Geheimnis. Es verändert alles. Es gibt einen Ausweg.

Lauf. Nur wohin?


Meine persönliche Meinung



Das Cover:
Das Cover ist einfach nur traumhaft. Der Ring aus Feuer ist so lebendig gestaltet. Die Alleine die zur Story passende und wunderschöne Buchgestaltung hätte in meinen Augen schon 5 Sterne verdient.




Der Inhalt:
An dieser Stelle zuerst einmal ganz herzlichen Dank an die liebe Linda Dantony für die Bereitstellung des Leseexemplares. Meine ehrliche und spoilerfreie Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Die junge Lara lebt in einer Welt, welche auf mich sehr trostlos und kalt wirkt. Gefühle werden hier nicht gerne gesehen. Zudem eckt Lara wegen ihrer roten Mähne sehr oft an. Schon direkt nach den ersten Seiten war mir die Protagonistin Lara sehr sympathisch. Sie ist ein sehr bodenständiger Mensch, zudem auch sehr ehrgeizig. Auf ihre Ausbildung freut sie sich schon, jedoch machen es ihre auffallend roten Haare nicht immer leicht.

Es machte mir richtig Spaß, Lara auf ihrem Weg zu begleiten und das Königreich, in welchem sie lebt, zu entdecken.

Mir gefällt es gut, wie die Autorin es hier geschickt geschafft hat, mit jedem Kapitel mehr Spannung in die Geschichte zu bringen. Auch ist diese fiktive Welt Linda Dantony sehr gut gelungen. Man konnte die Trostlosigkeit spüren, den streng durchstrukturierten Tagesablauf ohne jegliche Empathie. Jeder ist sich hier selbst der Nächste, eine Welt also, die für mich gar nicht auszudenken wäre. Gerade das macht es so verdammt spannend, zu sehen, wie Lara sich behauptet. Einzig und allein mit Gefühlen bestückt sind Lara’s Eltern, die ihr enormen Halt geben. Da fühlte ich mich beim Lesen schon direkt wohl.

Das Buch liest sich ausgesprochen flüssig und hat sich mit jedem Kapitel mehr und mehr zu einem wahren Pageturner entwickelt. Die düstere Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen. Auch mit der Heldin Lara konnte ich jederzeit mitfühlen und mitfiebern.

Auch der Schreibstil von Linda Dantony ist sehr angenehm und flüssig. Kaum zu glauben, dass dieses Buch hier das Erste aus der Feder der Autorin ist.



Mein Fazit:
Empatiana ist ein sehr gelungener Auftakt einer spannungsgeladenen Dystopie mit viel Potential.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und kann es kaum abwarten, ihn endlich lesen zu dürfen. Von mir gibt es die volle Punktezahl mit 5 von 5 Büchersternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich