Freitag, 22. Januar 2021

Im Zeichen der Mohnblume - Die Kaiserin (Band 2)

 WERBUNG/REZENSION

 

Im Zeichen der Mohnblume – Die Kaiserin



Infos zum Buch

Autorin: R. F. Kuang

Verlag: blanvalet

Erscheinungsdatum: 16.11.2020

Genre: Fantasy

Teil einer Reihe: ja, Band 2

Seiten: 800

Preis: 16,- Euro (Broschiert)

Ebook: 12,99 Euro




 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Zur Leseprobe geht’s hier lang: >>KLICK<<




Klappentext:

Der Kampf ist vorbei. Doch der Krieg hat gerade erst begonnen ... Der 2. Band der epischen Fantasy-Saga in einer Welt voller Kampfkunst, Götter und uralter Magie.

Rin ist auf der Flucht. Noch immer verfolgen sie die Gräueltaten, die sie begangen hat, um ihr Volk zu retten. Sie ist dem Opium verfallen und folgt auf Gedeih und Verderb den tödlichen Befehlen von Phoenix, dem erbarmungslosen Gott, der Rin ihre beängstigende Kraft verliehen hat. Rins einziger Grund weiterzuleben, ist der Wunsch nach Rache an der verräterischen Kaiserin, die ihre Heimat Nikan an ihre Feinde ausgeliefert hat. Rin hat keine andere Wahl, als sich mit dem mächtigen Drachenkriegsherrn zu verbünden. Dieser plant Nikan zu erobern, die Kaiserin zu stürzen und eine neue Republik zu gründen. Rin schließt sich seinem Krieg an. Denn schließlich ist kämpfen das, was sie am besten kann …


 

 

Meine persönliche Meinung




Das Cover:

Das Cover ist wieder richtig gut gelungen und passt prima zu Teil 1. Im Fokus ist die kriegerische und mutige Protagonistin Rin, kampfbereit und entschlossen. Die verschiedenen Blautöne verleihen dem Cover etwas Magisches.






Die Handlung:

Im Zentrum der Geschichte steht die junge Rin, die seit Teil 1 eine enorme Wandlung durchgemacht hat. So ist sie nun zu einer starken und entschlossenen Kriegerin geworden, die jedoch nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Mittlerweile opiumabhängig leidet sie unter den Taten, die sie begonnen hat. Stets ihr Ziel vor Augen, Rache an der Kaiserin zu nehmen, lässt uns Rin an ihrem Weg voller Action, Kampf und Magie teilhaben.



Um ihrer Rache näher zu kommen und ihre Heimat zurück zu erobern muss sie sich mit dem Drachenkriegsherren verbünden und in den Krieg ziehen. Nur so können beide ihr Ziel erreichen.


Rin ist eine sehr mutige und tapfere Kriegerin, was sie schon in Band 1 bewiesen hat. Nun hat sie sich aber noch mehr gesteigert und auch weiterentwickelt. Es hat mir als Leserin großen Spaß gemacht, Rins Weiterentwicklung begleiten zu können.


Die einzelnen Passagen sind wieder sehr spannend, teilweise auch düster und brutal, also nichts für Zartbesaitete.


Der Schreibstil der Autorin ist einfach einzigartig und bildgewaltig. Es kommen keinerlei Längen auf obwohl das Buch 800 Seiten hat (was mich persönlich am Anfang etwas abgeschreckt hat). Der Lesefluss ist sauber und die 800 Seiten hat man schnell durch.


Insgesamt ist diese Fortsetzung etwas gediegener als Band 1 und auch längst nicht so brutal. Man merkt eben, dass dies hier eine Art Mittelband ist und ich fiebere schon äußerst gespannt Band 3 entgegen.






Mein Fazit:

Wieder ist es der Autorin gelungen, mich absolut zu faszinieren und mitzunehmen. Sie versteht es, wie man den Spannungsbogen so aufbaut, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch diesmal gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Büchersternchen.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich