Freitag, 9. Juli 2021

WATCH – Glaube nicht alles, was du siehst

 

 WERBUNG/REZENSION

Autor: Michael Meisheit

Verlag: HEYNE

Genre: Thriller

Erscheinungsdatum: 14.06.2021

Seiten: 416

Preis: 10,99 Euro (Taschenbuch)

Ebook: 9,99 Euro

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Leseprobe: >>KLICK<<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klappentext:

Das Jobangebot klingt zu gut, um wahr zu sein: Tina soll für ein paar Wochen in einer Wohnung in London ein unauffälliges Leben führen und wird dafür großzügig bezahlt. Einziger Haken: Sie darf während der gesamten Zeit keinen Kontakt zu ihrem jetzigen Leben haben. Keine Anrufe, keine Mails, kein Social Media. Tina lässt sich darauf ein. Und anfangs scheint auch alles ganz harmlos. Doch dann findet sie heraus, wofür sie eingesetzt wird. Plötzlich ist sie ganz allein in einer unbekannten Stadt. Gejagt von einem Feind, der kein Erbarmen kennt. Und er hat seine Augen überall …

 

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de )

 

 

 

 

Meine persönliche Meinung

 

 

 

 

Das Cover:

Das Cover wirkt sehr vielversprechend und lässt einen rasanten und actionreichen Thriller vermuten.

 

 

 

 


Der Inhalt:

Der Einstieg war für mich sehr leicht. Man wird schon in die Handlung hineingeworfen und lernt die junge Tina kennen. Zunächst wirkt sie auf mich unglaublich naiv und macht den Eindruck, als wäre sie nicht sonderlich helle. Sie hat es in ihrem Leben zu nichts gebracht und nimmt einfach mal so das Angebot an, in einer fremden Wohnung herumzusitzen und dafür 50.000,- Euro zu kassieren. Jeder normal denkende Mensch hätte doch zumindest mal nach dem Haken gefragt und wäre auch sonst äußerst misstrauisch gewesen. Jedoch nicht Tina. Sie hinterfragt nichts und wird es im späteren Verlauf bitter bereuen. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

 

Dann ist da auf der anderen Seite noch der Deutsch-Araber Neal, der für Europol arbeitet. Wie das Zusammenspiel der beiden Charaktere sich gestaltet, möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern. Seine Darstellung ist sehr interessant und authentisch.

 

Der Fokus der Story zielt jedoch auf etwas zur heutigen Zeit sehr Aktuelles ab: die totale Überwachung. Sehr realitätsnah schildert der Autor den Alptraum eines jeden Menschen.

 

Der Erzählstil des Autors ist bildgewaltig, rasant und auch actionreich. Die Seiten flogen nur so dahin ohne dass ich es großartig gemerkt habe. Auch Hightech wie Gesichtserkennungssoftware etc. wird vom Autor ohne große Umschweife verständlich beschrieben, so dass es selbst für technisch Unbegabte wie mich kein großes Fragezeichen aufwirft.

 

Die Perspektive wird oft gewechselt, so dass man den Zusammenhang auch erst sehr spät verstehen kann. Jedoch hat das meiner Meinung nach die Spannung nochmal um eine vielfaches erweitert.

 

Die Flucht von Tina wird äußerst spannend und nervenaufreibend geschildert und sie macht in dem Buch eine enorme Entwicklung durch.

 

 

Der Schluss war für mich stimmig und zufriedenstellend. Der davor ausgehende Showdown setzt nochmal eine Spitze drauf und man kann hinterher das Buch mit einem beruhigenden Seufzer zuklappen.

 

 

 

 


Mein Fazi:

Mit WATCH ist dem Autoren ein äußerst flotter und spannungsgeladener Mix aus Krimi und Thriller gelungen, den zu lesen es sich lohnt. Da kann ich einfach nur die volle Punktezahl vergeben mit 5 von 5 Büchersternchen.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich