Dienstag, 9. November 2021

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

WERBUNG/REZENSION

 

Infos zum Buch

 

Autorin: Ry Herman

Verlag: HEYNE

Erschienen am: 11.10.2021

Seiten: 464

Genre: Fantasy/Romantic

Preis: 15,- Euro (broschiert)

Ebook: 11,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Leseprobe: >>KLICK<<

 

 

Klappentext:

Zwei Jahre nach einer schrecklichen Trennung verkriecht sich die hübsche Lektorin Chloë immer noch jeden Abend zu Hause mit ihrer Katze auf dem Sofa. Bis sie von ihrer ebenso charmanten wie aufdringlichen Tante zum Ausgehen gezwungen wird. Als sich Chloë nun mutterseelenallein in einem Club wiederfindet, passiert das, woran sie selbst schon nicht mehr geglaubt hat: Sie begegnet Angela, einer wunderschönen, klugen jungen Frau. Angela verliebt sich in Chloë, und Chloë verliebt sich in Angela – es könnte also alles ganz einfach sein. Nur, dass Angela ein kleines Problem mit Tageslicht hat. Und mit Kruzifixen. Und mit Knoblauch ...

 

(Quelle: wwwpenguinrandomhouse.de)

 

 

 

Meine persönliche Meinung

 


Das Cover:

Das Cover ist wunderschön, verträumt und verspielt. Dass es sich um eine Geschichte mit Vampiren handelt, kann man wegen dem kleine Schwarzen Sarg, der mehrfach in das ansonsten romantische Cover eingeflochten ist, erkennen. Auch die dezenten Farben sind hier für die Story richtig gut gewählt.

 

 


Der Inhalt:

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, aber hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Protagonistinnen der Vampirin Angela, und der Menschenfrau Chloë.

 

Beide waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte mich rasch mit ihnen anfreunden. So hat der häufige Perspektivenwechsel mich neugierig auf die Geschichte der jeweiligen gemacht.

 

Chloë ist eigentlich ein recht ruhiger und besonnener Charakter. Sie hat eine schlimme Trennung hinter sich und verkriecht sich zuhause.

 

Bei Angela ist es ähnlich. Auch sie hat eine Trennung hinter sich und versucht nun, sich mit ihrem Vampirdasein zu arrangieren. Sympathisch finde ich, dass Angela niemanden tötet, um zu überleben. Im Gegenteil, ihr tut es immer leid, wenn sie ihr ahnungsloses Opfer, welches sich im Nachhinein an gar nichts mehr erinnern kann, ausgesaugt hat. So lässt sie auch emotional lange Zeit niemanden mehr an sich heran.

 

Als die beiden Frauen sich dann kennen lernen, spürt man als Leser schon die tiefe Verbundenheit und Zuneigung. Und von Anfang an hatte ich gehofft, dass es mit den beiden ein gutes Ende nehmen wird.

 

Die Geschichte ist eine reine Romanze zwischen zwei sehr starken und liebenswerten Frauen. Dass die Handlung in den 90er-Jahren spielt, fand ich zunächst zwar etwas ungewöhnlich, aber ich konnte mich schnell daran gewöhnen. Der Roman kommt auch hier, obwohl es um eine Vampirin geht, fast gänzlich ohne große Fantasy-Effekte aus. Auch die Romantik zwischen Angela und Cloe wirkt einfach nur natürlich und keineswegs kitschig.

 

Die übrigen Charaktere hatte ich auch schnell in mein Herz geschlossen. Jede Figur ist richtig detailgetreu und liebevoll ausgearbeitet mit all ihren Ecken und Kanten.

 

An den Schreibstil musste ich mich zunächst etwas gewöhnen, da ich normalerweise am liebsten Bücher aus der Ich-Perspektive lese. Hier ist man als Leser sozusagen stiller Beobachter.

Der Lesefluss ist eher ruhig, jedoch zu keiner Zeit langweilig. Drama und Action sind hier so gut wie gar nicht vorhanden, dennoch hatte das Buch eine tiefe Sogwirkung auf mich.

 

Auch mit dem Ende konnte ich mich anfreunden und das Buch zufrieden zuklappen.

 

 


Mein Fazit:

Ein eher ruhiger und romantischer Roman mit sympathischen Charakteren und einer recht ungewöhnlichen Lovestory im Vordergrund. Mich hat das Buch mit seinem außergewöhnlichen Setting einfach richtig abgeholt und mit der vollen Punktezahl an Büchersternchen überzeugen können.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich