Mittwoch, 13. April 2022

Lady Smoke

WERBUNG/REZENSION

 

Infos zum Buch

Autorin: Laura Sebastian

Verlag: blanvalet

Erschienen am: 14.03.2022

Genre: Fantasy

Teil einer Reihe: Band 2

Seiten: 576

Preis: 13,- Euro (Taschenbuch)

Ebook: 9,99 Euro

 

 

 

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Leseprobe: >>KLICK<<

 

 

Klappentext:

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)

 

 

 

Meine persönliche Meinung

 


Das Cover:

Ich muss gestehen, dass ich das Cover der Taschenbuchausgabe noch viel schöner finde, als bei dem Hardcover.  Die Protagonistin Theo umgeben von Asche und im blauen Kleid, mit dem Rücken zugewandt, kommt hier richtig schön zur Geltung. Auch die Farbzusammensetzung ist so harmonisch, dass das Buch alleine schon wegen dem wunderschönen Cover direkt ins Auge sticht.

 

 


Der Inhalt:

Man sollte zuvor unbedingt Band 1 „Ash Princess“ gelesen haben, da dieser Band hier nahtlos an die Geschehnisse anschließt. Man wird als Leser also direkt wieder mitten ins Geschehen geworfen. Und nachdem mich das erste Buch total sprachlos zurückgelassen hatte, war ich froh, direkt mit der Fortsetzung beginnen zu können. Das ist eben der Vorteil, wenn man auf die Taschenbuchausgabe wartet. Die Abstände des Erscheinungstermins liegen nicht so weit auseinander.

 

Nun was soll ich sagen, Teil 1 hat mich ja schon total begeistert. Es war von der Handlung her einfach mal etwas Neues, was man so noch nicht kannte. Theo, die Protagonistin hatte ich ja schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und ich war gespannt, wie es mit ihr und Prinz Soren weitergeht.

 

Nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis reist sie nun zusammen mit ihrer verschollen geglaubten Tante auf dem Piratenschiff nach Sta `Crivo. Dort finden sie auch Zuflucht bei König Etriso, dessen Hilfe sie benötigen. Der Plan ist, Astrea zurück zu erobern, jedoch benötigt Theo dafür jede Menge Verbündete. Auch ist ihr ihre ehemalige beste Freundin und mittlerweile Erzfeindin Cress auf den Spuren, mit dem Ziel, Theo zu vernichten. Getrieben von Hass und dem Durst nach Rache ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für Theo.

 

Es geht schon direkt auf den ersten Seiten genauso rasant und spannend weiter, wie Teil 1 geendet hatte. Der Schreibstil der Autorin ist außergewöhnlich mitreißend und fesselnd. Wieder gibt sie einem das Gefühl, wenn man das Buch nur einen Moment bei Seite legt, etwas zu verpassen. Der Lesefluss ist demnach wieder enorm.

 

In der Mitte des Buches kamen zwar ein paar kleine Längen auf, und bei fast 600 Seiten hätte man einiges können abkürzen, jedoch ist das auch der Stil der Autorin, alles sehr ausführlich zu schildern. Es wird sehr viel wieder auf den Krieg, die einzelnen Strategien und Pläne eingegangen.

 

Lange Zeit weiß man als Leser nicht, wem Theo trauen sollte. Auch ihre Tante, die Zwillingsschwester ihrer Mutter erschien mir am Anfang doch etwas suspekt. Die Nebencharaktere Blaise, Heron und Artemisia waren auch sehr gut ausgearbeitet und ich hatte direkt zu allen eine Verbindung.

 

Die Dreiecksgeschichte zwischen Theo, Prinz Soren und Blaise ist auch nicht zu übertrieben dargestellt wie in manch anderen Fantasygeschichten. Sie läuft eher so still am Rande mit und man bekommt selbst als Leser an manchen Stellen sanftes Herzklopfen.

 

Man merkt, dass die Autorin dieses Buch mit sehr viel Liebe und Herzblut geschrieben haben muss. Sie haucht all ihren Charakteren echtes Leben ein, indem sie sie durch ihre Schilderung so lebendig dargestellt hat. Das hat mir sehr gut gefallen und so stelle ich mir auch ein richtig gutes Fantasybuch vor.

 

Dieser Band hier ist ein Zwischenband und das merkt man auch, da gegen Ende wieder viele Fragen einfach unbeantwortet bleiben. Jedoch steigert das nur noch mehr meine Neugier auf den Finalband.

 

 


Mein Fazit:

Ein toller Zwischenband einer genialen Buchreihe mit echter Sogwirkung. Diese Reihe kann ich nur jedem ans Herz legen, der gerne außergewöhnliche Fantasy liest. Mich konnte dieser Teil hier wieder voll und ganz überzeugen mit 5 von 5 Büchersternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich