Freitag, 10. Dezember 2021

Der Klang des Feuers - Wayfarer Saga Teil 3

WERBUNG/REZENSION

 

Infos zum Buch

Autorin: C. E. Bernhard

Verlag: penhaligon

Genre: Fantasy

Erschienen am: 22.11.2021

Teil einer Reihe: ja, Teil 3 von 3

Seiten: 416

Preis: 15,- Euro (Broschiert)

Ebook: 12,99 Euro

 

 

 

 

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Leseprobe: >>KLICK<<

 

 

Klappentext:

Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden ...

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)

 

 

 

Meine persönliche Meinung

 

 


Das Cover:

Das Cover ist wieder mal genial. Es passt so perfekt zu den anderen Bänden. Ich könnte es immer wieder anschauen und mich in die Story hineinträumen.

 


Der Inhalt:

Sehr ungeduldig habe ich diesem finalen Band hingefiebert und konnte es kaum erwarten, ihn endlich in Händen zu halten. Die beiden vorangehenden Bände waren mir noch sehr präsent. Und als das Buch dann endlich bei mir ankam, konnte ich mich schon gleich wieder in die magische und gefahrenvolle Welt von Caer und Weyd hineinstürzen.  Das Ende vom letzten Band war ja schon etwas fies und ich fragte mich die ganze Zeit, wie es Weyd und seinen Gefährten wohl gelingen mag, diese selbsterlegte Aufgabe zu erfüllen.

Dieser Band hier schließt nahezu nahtlos an den Vorgänger an und man wird sogleich als Leser wieder in die Welt von Caer und Weyd und all den anderen tollen Charakteren hineingezogen.

 

Die Sogwirkung lässt hier auch kein Stück nach. Ich hatte das Gefühl, dass die Seiten einfach so dahinfliegen und war wieder regelrecht gefangen. Das ist nicht zuletzt dem angenehmen Schreibstil der Autorin geschuldet, die es wieder mal geschafft hat, mich mit diesem einzigartigen Setting zu fesseln.

 

Auch hier macht sich der Leser wieder auf eine gefahrenvolle und abenteuerliche Reise, deren Ende zunächst ungewiss erscheint. Eine neue magische Bedrohung und eine Teilung der Gefährten machen diesen Teil hier noch düsterer und zum Teil auch emotionaler.

 

Manchmal musste ich während dem Lesen kurz die Luft anhalten, da die Spannung an manchen Stellen kaum noch auszuhalten war. Ich konnte mit jedem der Reisegefährten mitfiebern und hoffen, dass es gut ausgeht.

 

Die Atmosphäre war an vielen Stellen trostlos und man konnte die Verzweiflung der durch den Krieg geprägten Menschen richtig spüren. Hier hat die Autorin ein nahezu magisches Geschick, die Charaktere und die mittelalterlich anmutende Kulisse lebendig erscheinen zu lassen.

 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und poetisch. So manches Mal dachte ich mir, „wie kann eine so relativ junge Autorin so berührend und spannend schreiben?“.

 

Mit dem Ende war ich dann auch recht zufrieden, jedoch auch traurig, dass ich das Buch wieder innerhalb so kurzer Zeit weggesuchtet hatte.

 

Auch das digitale Bonusmaterial, welches den Leser begleitet ist hier wieder eine nette und ideenreiche Zugabe.

 


Mein Fazit:

Für diesen Band und für die komplette Trilogie gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Ein magisches Setting, bildhafte Schauplätze und vor allen Dingen liebenswerte Charaktere sorgen für viele abenteuerliche und vergnügliche Lesestunden. Dafür hat das Buch einfach 5 von 5 Büchersternchen verdient.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich