Samstag, 18. Juli 2020

Earth - Rebellenzeit


WERBUNG


Infos zum Buch:

Titel: Earth – Rebellenzeit
Autor:  Hansjörg Thurn
Verlag: Piper
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 04.05.2020
Seiten: 272
Teil einer Reihe: ja, Band 3
Preis: 14,00 Euro (broschiert)
Ebook: 8,99 Euro

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<













Klappentext:

Der dramatische Kampf um die Zukunft der Menschheit ist noch nicht entschieden! Das fulminante Finale der fesselnden Near-Future-Reihe!

Die Welt litt wie selten zuvor. Sie hatte vieles überstanden, war in Jahrmillionen mit vielem fertig geworden. Doch jetzt stand sie vor der Prüfung. Die Evolution hatte eine Spezies hervorgebracht, die so vermessen war, eine Maschine zu bauen, die die Steuerung des gesamten Planeten übernehmen sollte.
In diesem dritten Band ist der dramatische Kampf um die Zukunft der Menschheit voll entbrannt – doch die Frage, ob die Zukunft verhindert werden kann, bevor sie beginnt, ist noch immer ungeklärt...

(Quelle: www.piper.de)


Meine persönliche Meinung




Das Cover:
Das Cover ist diesmal in Rot/Orange gehalten und passt super zu den vorherigen Bänden. Wie bei Band 1 und 2 kann man schon gut anhand der Buchgestaltung erkennen, dass es sich um einen Zukunftsthriller handelt.




Die Story:
Vorab muss ich sagen, bevor man zu diesem Buch hier greift, wäre es schon besser, die ersten beiden Teile  gelesen zu haben. Man könnte das Buch zwar auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber um die Details  besser zu verstehen und sich voll und ganz auf die Story einzulassen ist es eben von Vorteil, beide Vorgängerbände zu kennen.

Hier geht es diesmal um Elias, den Sohn von Brit und ….., den beiden Protas aus den ersten beiden Bänden.

Das Buch spielt in der nahen Zukunft und gewährt dem Leser detailreiche Einblicke, was einen künftig erwarten könnte. Dies wird von dem Autor hier sehr realistisch beschrieben.

Ich muss sagen, mit virtueller Realität und Hacker-Szene hatte ich bisher nie viel am Hut und auch vor dieser Buchreihe nichts darüber gelesen. Die vielen Namen der Hacker führen manchmal zu Verwirrungen, aber das hatte ich auch schon damals als einziges Manko bei Band 1 und 2 aufgewiesen.

Ansonsten ist auch dieser Band hier sehr spannend und Nerv zerreißend. Man weiß oftmals nicht, was nun der Realität entspricht und was nicht.

Die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben. Gerade der Charakter Elias ist, wie seine Eltern auch sehr facettenreich. Ich mochte ihn richtig gern. Es machte Spaß, seine Mission zu verfolgen und wie er das Leben seiner Eltern kennenlernt. Diese haben sich zunächst zurückgezogen und möchten ein weitestgehend normales Leben führen, was ich persönlich den Beiden auch sehr gegönnt hätte.
Aber auf der anderen Seite habe ich mich natürlich sehr über ein Wiedersehen gefreut, vor allem mit Brit, die mir ja schon seit Band 1 sehr an’s Herz gewachsen ist, mit all ihren Ecken und Kanten.

Der Schreibstil ist sehr rasant und auch actionreich. Ich mag die Erzählweise von Hr. Thurn und hoffe, dass er nach dieser Trilogie weiterschreiben wir.




Fazit:
Dieser Band hier ist der Abschluss einer hochspannenden Thriller-Reihe und richtet sich an Leser, die gerne Thriller mit Zukunftsvisionen vermischt, mögen.
Für diesen Band hier gebe ich gerne meine Leseempfehlung mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen. Für die gesamte Reihe vergebe ich ebenso viele Punkte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich