Über mich



Seid gegrüßt, werte Leseratten!
Ich darf mich kurz vorstellen, ich heiße Vivien, kurz Viv und bin eine Bibliomanin (Büchersüchtige, das leitet sich ab von Bibliomanie - Büchersucht). In diesem Blog geht es, wie der Name schon verrät um BÜCHER! Hier werde ich regelmäßig mein aktuelles Lesefutter posten, sowie eine Übersicht über bereits gelesene Bücher und meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher). 

Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy, aber ich lese auch sehr gerne Dystopien, Thriller und historische Romane.
Ich werde versuchen, alle bisherigen gelesenen Bücher zu rezensieren, auch die Älteren. Ich weiß, da hab ich mir viel vorgenommen :-)

Bücher faszinieren mich, seit dem ich lesen kann und ich liebe es, in fremde Welten, Zeitepochen und Geschichten abzutauchen.  In meiner Bibliothek befinden sich nahezu an die 300 gelesene Bücher. 

Meine Leidenschaft für Bücher geht sogar so weit, dass ich manchmal sogar mehrere Bücher auf einmal lese. Tagsüber widme ich mich meist einem Hardcover- oder Taschenbuch, abends/nachts lese ich dann in meinem Kindle ebook-reader ein anderes Buch weiter.

Was meinen Blog von vielen unterscheidet: 
ich rezensiere, weil es mir Spaß macht zu schreiben und andere an meinen tollen Abenteuern teilhaben zu lassen. Ich rezensiere nicht, wie viele andere, wegen den Reziexemplaren, ich rezensiere auch ältere Bücher (u.a. Oscar Wilde, Charles Dickens, Victor Hugo etc.). Mir ist es egal, ob es sich bei dem Buch um eine Neuerscheinung handelt, oder ob das Buch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat *lach*.
Ich weiß, dass es unter den Bloggern ein paar schwarze Schafe gibt, die so viele Reziexemplare wie möglich abgreifen und regelrecht Bücher "horten", von denen differenziere und distanziere ich mich allerdings.

Diesen Blog nutze ich sozusagen als eine Art Online-Tagebuch über meine Bücher.
Meine Rezis sind ehrlich, realistisch, sachlich, der Inhalt ist zusammen gefasst, Spoiler werden extra gekennzeichnet, ich bewerte nach Cover, Handlung, Charakteren und Spannungsaufbau. Mir geht es nicht darum, soviel Bücher wie möglich in einem Monat zu lesen, für mich ist Lesen ja schließlich Entspannung und kein Wettbewerb. Aber in der Regel brauche ich für ein Buch zwischen 2 - 6 Tage. Wenn mich ein Buch allerdings so sehr fesselt, kann ich es schonmal an einem Tag durchlesen.

(Wenn ihr bei "Gelesenes" hier klickt, findet ihr eine Übersicht von allen Büchern, die ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe, von A - Z)
Gelesenes

Des weiteren bin ich noch auf www.lovelybooks.de unter dem Nickname Myrcella vertreten: 
http://www.lovelybooks.de/mitglied/Myrcella/ 

und auf Facebook habe ich mein eigenes kleines Bücherreich: 
https://www.facebook.com/kaisersbibliothek?fref=ts



Kurz noch was über meine Person:
ich bin 34 Jahre alt, stolze Ehefrau und Mutter und von Beruf examinierte Altenpflegerin.

Neben meiner Bücherleidenschaft gilt mein größtes Interesse dem Theater und der Schauspielerei. Hin und wieder habe ich sogar ganz kleine Nebenrollen bei der Statisterie des Saarländischen Staatstheaters gespielt und hatte sogar schon einige TV-Auftritte.



Ich liebe es auch, mich wie eine Lady aus längst vergangenen Zeiten zu kleiden. (Bevorzugte Kleidung: Mittelalter, 20er-Jahre, das viktorianische Zeitalter und Reinessance).

Habt ne Menge Spaß beim Stöbern in meinen Schätzen und für Wünsche, Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen :-)






Was es sonst noch über mich zu wissen gibt:
  • Lieblingsbuchreihen:  Das Lied von Eis und FeuerStravaganza, Die Erben der Nacht, Harry Potter, Die Chroniken vom Anbeginn, Evernight, Libri Mortis und Die Tribute von Panem
  • Lieblingsautor/in: V. C. Andrews, Ulricke Schweikert, Charles Dickens, George R. R. Martin
  • Lieblingscharakter: Tyrion Lannister aus "Das Lied von Eis und Feuer"
  • Lieblingsbösewichte: Cersei Lannister aus "Das Lied von Eis und Feuer"; Bellatrix Lestrange aus "Harry Potter" und Graf Dracula aus "Die Erben der Nacht"
  • Lieblingsbuchcover: Engel der Nacht
  • Mit welchem Buchcharakter ich mich vergleiche:  Sansa Stark aus "Das Lied von Eis und Feuer"
  • Lieblingsserien: Game of Thrones, Once upon a Time, Once upon a Time in Wonderland, Haven, Dexter, Touch, Terra Nova, Desperate Housewives, The walking dead, Atlantis, Defiance
  • Lieblingsfilme: Tin Man, Neverland, Vom Winde verweht, Les Miserables
Wenn ihr sonst noch was über mich wissen wollt, scheut euch nicht, mich anzuschreiben, ich habe bisher noch keinen gebissen ;-)
Nun viel Spaß beim Abtauchen in die magische Welt der Bücher

Eure Viv :-)

"Lesen ist eine besonders elegante Methode, um sich von anderen fernzuhalten......"

(G. Soriano)

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich habe dich und deinen Blog für den Liebster-Award nominiert!
    Viel Spaß :)
    LG Dana
    http://aufinskopfkino.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Schön habt ihr es hier auf eurem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.Ich bin nun auch Leser bei euch. ;)

    Liebe Grüße
    Resa Welt

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vivi,

    hab deinen Blog gerade bei den Zeilenspringern entdeckt und festgestellt, dass wir ganz viele Bücher gemeinsam haben! ;)

    LG, Silke

    Mein Blog

    AntwortenLöschen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich