Donnerstag, 18. Februar 2016

Die Gilde der Rose - Dämonenfessel



Infos:

Autorin: Talira Tal
Genre: Fantasy
Seiten: 300
Erscheinungstermin: 15.01.2016
Format: ebook
Preis: 2,99 Euro


Leseprobe: KLICK


Inhalt:
Durch Intrigen eines abgewiesenen Verehrers wird Freyja Rose im Jahr des Herrn 1616 zum Tode verurteilt. Noch ahnt sie nicht, dass sie tatsächlich eine Hexe ist. In der Nacht zu ihrem achtzehnten Geburtstag träumt sie von ihrer verstorbenen Großmutter. Freyja erfährt, dass ein mächtiger Dämon, Zeratostus, ihre verschwundene Mutter entführt hat und diese nun auf Rettung hofft. Mit Hilfe ihrer beiden magischen Vögel Blitz und Donner und deren Eiern reist Freyja 400 Jahre in die Zukunft, um die Mutter zu retten. Im Kampf gegen den Dämon stehen ihr ein Werwolf, eine Medusa und viele andere Fabelwesen zur Seite.








Persönliche Meinung:




Das Cover:
Das Cover ist wirklich was Besonderes. Es sticht durch die tolle Farbzusammensetzung hervor, es wirkt auf mich sehr romantisch und verspielt.




Die Story:
Freyja's Mutter wurde von dem Dämon Zeratostus 400 Jahre in die Zukunft verschleppt. Die Protagonistin macht sich nun auf die Suche nach ihr und mit Hilfe der beiden Vögel Blitz und Donner gelingt es ihr auch, in eben diese Zeitzone zu gelangen. Dort erhält sie Hilfe von dem smarten Werwolf Michael.

Die Autorin Talira Tal hat hier eine ganz eigene und fantastische Welt erschaffen und diese beschrieben. Viele wunderbare Fabelwesen und sehr vielseitige Charaktere begleiten den Leser durch dieses Abenteuer, ohne dass es zu überladen oder übertrieben wirkt.

Man durchlebt zwei unterschiedliche Zeitzonen, welche jeweils dem Leser sehr bildlich beschrieben werden.

Das Buch hält sehr viele Emotionen bereit, sowie eine gehörige Portion Spannung. Es macht einfach Spaß, an Freyja's Abenteuer in der Zukunft teilzuhaben.

Gegen Ende sind bei mir sogar ein paar Tränchen geflossen, so sehr hat mich das Buch emotional aufgewühlt, jedoch auf positive Art.



Die Charaktere:

  • Freyja war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie gewöhnt sich schnell an die Umstände ihrer Zeitreise, sie ist eine Kämpfernatur, mutig und zudem sehr liebenswürdig.
  • Der Werwolf Michel wirkt auf mich sehr charismatisch, einfach durch seine hilfsbereite Art und weil er auch ein sehr mutiges Wesen hat. Einfach zum Verlieben.
  • Auch die Nebencharaktere wie z. B. die Medusa Natalia und die Vampirhexe Vick überzeugen hier einfach durch Authentizität. Sie sind allesamt sehr gut gelungen und mir während des Lesens ans Herz gewachsen.




Fazit:
Dieses Buch war für mich etwas ganz besonderes. Es hat mich emotional sehr berührt und durch die ganzen vielseitigen Charaktere einfach verzaubert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Autorin mal ganz herzlich für das Freiexemplar bedanken. Das Buch hat mich mit der vollen Punktezahl, also 5 von 5 möglichen Büchersternchen überzeugt.

Liebe Talira, ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung, bitte mehr davon! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich