Sonntag, 26. Juni 2016

Shoppaholic & Family




Infos:
Autorin: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 13.06.2016
Seiten: 384
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
ebook: 8,99 Euro

Gibt's zu kaufen hier: ***KLICK***


Leseprobe: ***KLICK***








Klappentext:
Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...




Meine persönliche Meinung: 



Das Cover:

Das Cover ist hier leider etwas anders gestaltet als seine Vorgänger, er passt nicht so recht zu den anderen sieben Teilen, was auch wohl daran liegt, dass dieser Teil sich von der Geschichte her von den anderen deutlich unterscheidet.



Der Inhalt:

Der Einstieg in das Buch gelang mir recht leicht, da der siebte Teil der Shoppaholic-Reihe doch einen recht fiesen Cliffhanger hat.

Im letzten Teil sind Daddy Bloomwood und Tarquin, der Ehemann von Freundin Suze verschwunden. Kurzerhand macht sich Becky mit Ehemann Luke, Töchterchen Minnie und ihren Freunden auf die Suche nach den beiden. Sogar Becky's Erzfeindin Alicia ist diesmal wieder mit von der Partie.

Voller Vorfreude hatte ich auf den 8. Band der Reihe um die Schnäppchenjägerin gewartet, da es sich hier um eine Buchreihe handelt, die mich immer wieder auf's Neue mit ihrem Charme und Witz zum Lachen bringen konnte. Manchmal habe ich mich sogar können selbst in Becky wiedererkennen, was mich der Protagonistin sehr nahe gebracht hatte.

Leider konnte dieser Teil hier lange nicht so mit gewohnter Situationskomik aufwarten, wie seine Vorgänger. Hier erleben wir eine weitaus ernstere Becky, die zu Beginn einiges einstecken muss, was dem Buch eine nie zuvor erlebte Ernstigkeit verleiht. Sogar am Shoppen scheint Becky nicht mehr so viel Freude zu empfinden, und genau darum ging es doch bisher immer in der Reihe.

Die Charaktere sind allesamt wieder sehr liebevoll ausgearbeitet. Sogar das Wiedersehen mit Alicia-Langbein hat mir gut gefallen. Auch Becky's beste Freundin Suze gehört für mich einfach zu den Büchern dazu, so eine tolle Freundin wie sie wünscht sich wohl jede Frau und Becky kann stolz sein, sie zu haben.


Protagonistin Becky hat in diesem Teil eindeutig sehr viel an Reife gewonnen, leider aber somit auch ein wenig von ihrer liebenswert-tollpatischigen Natur eingebüßt, mit der sie die Leser bisher immer zum Schmunzeln gebracht hat.

Das Buch ist trotz ungewohnter Wandlung der Protagonistin aber sehr unterhaltsam und eignet sich prima für ein verregnetes Wochenende. Ich hatte es innerhalb von 2 Tagen durch, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

An manchen Stellen zog sich die Handlung zwar etwas hin, was aber durch emotionale Szenen nicht weiter auffiel.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr liebenswert und entzückend. Man merkt richtig, wie viel Herzblut in den Charakteren, vor allem in der Hauptfigur Rebecca Bloomwood steckt.



Fazit:

Die Fortsetzung sehe ich mit ein wenig gemischte Gefühlen. Einerseits bin ich froh, dass es einen achten Teil gab, auf der anderen Seite wäre er aber nicht unbedingt notwendig gewesen. Als Abschlussband finde ich das Buch ganz nett, jedoch leider konnte es mich nicht so richtig packen wie die andern Bände. Ich gebe diesem Buch daher auch leider nur 3 von 5 möglichen Büchersternchen, da es nicht wie gewohnt mit Komik und Witz überzeugen konnte wie die anderen sieben Teile.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich