Sonntag, 9. Juni 2019

Der schwarze Thron - Die Kriegerin


***WERBUNG***



Infos zum Buch:

Titel: Der schwarze Thron – Die Kriegerin
Teil einer Reihe: Band 3
Autorin: Kendra Blake
Genre: Fantasy
Verlag: penhaglion
Erscheinungsdatum: 25.03.2019
Seiten: 512
Preis: 15,00 Euro (Broschiert)
Ebook: 11,99 Euro

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<
Zur Leseprobe geht’s da lang: >>KLICK<<









Klappentext:

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...





Meine persönliche Meinung





Das Cover:

Das Cover passt sehr gut zu der kompletten Reihe, man sieht direkt, dass es sich um das Genre High Fantasy handelt. Da ich in diesem Genre sehr gerne unterwegs bin, passt die Buchreihe sehr gut in mein Regal zu den Eis-und-Feuer-Büchern.





Die Handlung:




Hier gilt mein ganz spezieller Dank an den penhaglion Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, welches aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.


Nach dem Kampf aus Band 2 um die Krone und die Insel Fennbirn herrscht nun die Giftmischerein Katharine. Das Volk jedoch ist unzufrieden und nicht bereit, so willig der neuen Königin zu folgen.

Die Suche nach den Leichen ihrer beiden Schwestern Mirabella und Arsinoe bleibt erfolglos. Tatsächlich haben beide überlebt und im Verborgenen auf dem Festland versteckt. Die beiden versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen, jedoch schickt ihnen die Blaue Königin Visionen und möchte, dass beide zur Insel zurückkehren. Als beide dann tatsächlich äußerst lebendig nach Fennbirn zurückkehren und sich zu erkennen geben, fürchtet Katharine zu Recht um ihre Herrschaft.

Der Start gefiel mir hier sehr gut, die Autorin lässt es eher ruhig und langsam angehen, man erfährt viel über die Insel und über Katharine, Arsinoe und Mirabella. Richtig spannend und actionreich wird es erst im letzten Drittel des Buches, jedoch fand ich das eher angenehm. Es muss nicht immer Mord und Totschlag sein, um mich als Leserin in Atem zu halten.

Jules wird hier auch als Charakter stark hervorgehoben, dafür rückt Mirabella etwas in den Hintergrund.

Der Schreibstil ist wie zuvor sehr angenehm. Trotz komplexen Handlungen, einer total neuen magischen Welt und vielen facettenreichen Charakteren kam ich nie durcheinander.

Der Handlungsstrang ist sehr düster und manchmal auch trostlos. Ich konnte mich auch nicht so richtig festlegen, welche der drei Schwestern ich am liebsten mag, war im Band zuvor noch Arsinoe meine Favoritin.

Das Buch endet mit mehreren gemeinen Cliffhangern und lässt auf ein fulminantes und spannendes Finale hoffen.

Trotz vielen spannenden und magischen Lesemomenten fand ich insgesamt diesen Band hier ein klein wenig schwächer als seine beiden Vorgänger, daher sehe ich das Buch eher als eine Art Zwischenband an.




Fazit:


Die komplette Buchreihe hat es mir wirklich angetan, gerade weil hier drei wirklich sehr starke und intelligente Frauen im Fokus stehen. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich 5 oder nur 4 Sternchen vergeben soll, habe mich aber dann für die volle Punktezahl entschieden, weil ich die Reihe insgesamt genial finde. Auf das Finale im vierten Band freue ich mich und warte so lange ganz ungeduldig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich