Samstag, 15. August 2020

Witch Craft - Das Hexenhandbuch für ein magisches Leben

 

WERBUNG

 

Infos zum Buch:

Titel: Witch Craft – Das Hexenhandbuch für ein magisches Leben

Teil einer Reihe: nein, Einzelband

Autorin: Mya Spalter

Genre: Esotherik

Verlag: Goldmann

Erscheinungsdatum: 16.12.2019

Seiten: 239

Preis: 12,00 Euro (Broschiert)

ebook: 9,99 Euro


Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Hier geht’s zur Leseprobe: >>KLICK<<


 

 

 

 

Klappentext:

Welche Kerzen brauche ich für meine magischen Rituale? Wie richte ich mir meinen eigenen kleinen Altar ein? Wie funktioniert ein wirksamer Liebeszauber? Auf all das und noch viel mehr weiß Mya Spalter Antworten, denn sie beschäftigt sich seit Jahren mit Astrologie, Kräuterkunde und Tarot und weiß, welche Grundausstattung moderne Hexen benötigen. Von Pendel bis zur Symbolkunde, vom Schutzzauber bis hin zum richtigen Kristall für jede Lebenslage: Mya Spalter beherrscht das Hexeneinmaleins und teilt so manch lustige Anekdote aus ihrem bislang gut gehüteten Erfahrungsschatz.






Meine persönliche Meinung

 

 



Das Cover:

Das Cover ist magisch und zauberhaft. Eine richtig tolle Buchgestaltung für eine angehende Hexe. Das zarte Violett mit den gelben Blume und in der Mitte der Scherenschnitt einer Hexe ergeben für mich das ideale Cover für ein magisches Handbuch.





Der Inhalt:


Das Buch ist in 12 magische Kapitel gegliedert und einer äußerst sympathischen Einführung, in der die Autorin sich persönlich dem Leser erst mal vorstellt und beschreibt, wie sie überhaupt zu einer Hexe wurde.


Der Schreibstil ist sehr humorvoll. Auf recht einfache Weise werden die Zauber und Rituale beschrieben und das Beste daran ist, man muss dafür nicht in den Esotherikladen, nein, man bekommt die Utensilien auch im Supermarkt. Auch die Rituale und Zauber sind nichts Hochkompliziertes. Es sind ganz einfach gehaltene Rituale, die man einfach mal so zwischendurch ausführen kann.


Viele liebevolle Illustrationen begleiten das Buch, so dass es einfach Spaß macht, sich die einzelnen Rituale nicht nur durchzulesen, sondern auch zu fühlen.


Was mir besonders gut gefallen hat, ein Kapitel beschäftigt sich sehr eingehend mit dem Thema Astrologie.


Die Rituale sind ausschließlich weiße Magie. Mit bösen faulen Zaubern und schwarzer Magie hat dieses Buch hier nichts am Hut.


Ein anderes Kapitel legt dem Leser das Thema Kräuterkunde nah. Hier erfährt man, welch zauberhaften Schätze sich in unserem Küchenschrank verborgen gehalten haben und zu welchen Zwecken man sie einsetzen kann.


Im Laufe des Buches werden auch Feste und Bräuche sehr detailliert beschrieben wie z. B. Samhain, Ostara, Jul und viele mehr.


Die Zauber an sich habe ich noch nicht ausprobiert, daher kann ich über die Wirkung leider nichts sagen. Das wird aber noch irgendwann nachgeholt.


Obwohl dieses Buch aus der Spart Esotherik ist, habe ich mich dank des genialen und witzigen Schreibstils der Autorin zudem noch köstlich amüsiert und unterhalten gefühlt. Das hat man bei einem Buch aus dieser Abteilung äußerst selten. Die Autorin schildert zwischendurch immer mal wieder aus ihrem Leben und das sorgte dafür, dass ich mich ihr sehr verbunden gefühlt habe. Mya Spalter ist definitiv eine Person, die ich gerne mal im privaten Leben treffen möchte um ganz gemütlich mit ihr einen Tee zu trinken und eine Runde einfach nur zu plaudern.




Mein Fazit:

Das Buch ist ein idealer Einstieg in die weiße Magie. Ich lege es allen angehenden Hexen ans Herz. Es ist für mich ein ganz besonderer Schatz, alleine schon durch den liebevollen Aufbau. Hier vergebe ich sehr gerne die volle Punktezahl mit 5 von 5 magischen Büchersternchen.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich