Samstag, 22. Mai 2021

Wild (Ein Alex Carter Thriller - Band 1)

WERBUNG/REZENSION


Infos zum Buch

Autorin: Alice Henderson

Verlag: HarperCollins

Erschienen am: 23.03.2021

Genre: Thriller

Teil einer Reihe: ja, Band 1 von ?

Seiten: 400

Preis: 11,- Euro (Taschenbuch)

ebook: 8,99 Euro

 

 



Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Blick ins Buch: >>LESEPROBE<<



Klappentext:


Allein zwischen den schroffen Gipfeln der Rocky Mountains. Doch die größte Gefahr geht nicht von der Natur aus …


Wildtierbiologin Alex Carter entgeht bei einer öffentlichen Ehrung nur knapp einem Amokläufer: Nur der gezielte Schuss eines Unbekannten rettet ihr das Leben. Verstört von den Ereignissen nimmt sie spontan ein Jobangebot an, das sie in die Wildnis Montanas führt. Dass ihr die Dorfbevölkerung am Fuße der Berge nicht allzu freundlich gesinnt ist, stört sie wenig, doch die Übergriffe auf sie werden immer dreister. Da filmen ihre Nachtsichtkameras einen Verletzten, der durch den Wald irrt – den sie aber nicht wiederfindet. Bald ist klar, dass die Bewohner dieser Wildnis ein grauenhaftes Geheimnis hüten. Aber als Alex das Ausmaß der Verbrechen begreift, ist es bereits zu spät … 

(Quelle: www.harpercollins.de




Meine persönliche Meinung




Das Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend und wirkt auf mich voller Spannung und Action. Anhand der Buchgestaltung weiß man schon genau, was einen im Buch selbst erwartet.




Der Inhalt:

Der Einstieg allein ist schon recht rasant und actionreich. Die Protagonistin Alex, eine Wildtierbiologin hat bisher ein recht ruhiges aber auch nicht ganz so erfülltes Leben in Boston. Nur haarscharf entkommt sie einem Anschlag durch einen Amokläufer. Nur zu gern nimmt sie dann ein Jobangebot an und zieht sich in die Wildnis zurück, um dort spezielle Wildtiere zu beobachten und studieren.


Jedoch wird es hier erstmal nichts mit Erholung von den Strapazen. Die Anwohner begegnen Alex, die in ihren Augen wohl ein Eindringling zu sein scheint, mit Ablehnung und sogar Hass.


Als Alex dann im Wald einen unbekannten Verletzten entdeckt, der kurz darauf wieder spurlos verschwindet, nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Alex schwebt nun selbst in großer Gefahr und muss ungeheuerliche Entdeckungen machen.


Das Buch ist von Anfang an sehr spannend, schon der Einstieg hat mein Adrenalin extrem angekurbelt. Der weitere Verlauf wird dann noch gesteigert, als Alex dann plötzlich selbst um ihr Leben kämpfen muss.


Der Spannungsbogen wird konstant gehalten und dem Leser wird keine ruhige Minute gegönnt.


Die Natur und die Tiere werden hier von der Autorin richtig detailreich beschrieben und man fühlt sich, als wäre man selbst mit Alex zusammen in der Wildnis.


Die Atmosphäre ist durchgehend düster, was auch zum Teil der Ablehnung der Anwohner geschuldet ist.


Die Protagonistin Alex hat mir gut gefallen und war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist eine bodenständige und naturverbundene Frau, die ich für ihren Mut nur bewundern kann.


Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin schafft es, den Leser richtig in Atem zu halten mit einem spannenden Geschehnis nach dem anderen.


Der Schluss legt dann noch an Action eine Schippe drauf und ich hatte gar nicht gemerkt, wie kurz 400 Seiten sein können.




Mein Fazit:

Mit diesem Reihenauftakt ist der Autorin ein sehr spannender Einstieg gelungen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Teile. Mir hat dieser kurzweilige und nervenzerreißende Ausflug in die Wildnis der Rocky Mountains sehr gut gefallen. Für diesen gelungenen ersten Band einer Thriller-Reihe vergebe ich gerne 5 von 5 möglichen Büchersternchen.

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich