Montag, 9. Mai 2022

Ember Queen

WERBUNG/REZENSION

 

Infos zum Buch

Autorin: Laura Sebastian

Verlag: blanvalet

Teil einer Reihe: Band 3 von 3

Erschienen am: 18.04.2022

Genre: Fantasy

Seiten: 544

Preis: 13,- Euro (Broschiert)

Ebook: 9,99 Euro

 

 

 

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Leseprobe: >>KLICK<<

 

 

Klappentext:

Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen.

 

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)

 

 

Meine persönliche Meinung

 

 

Das Cover:

Das Cover ist wieder außergewöhnlich schön. Mir persönlich gefällt die broschierte Ausgabe wesentlich besser als beim Hardcover, aber das ist auch mein persönlicher Geschmack. Ich finde, die Protagonistin Theo ist hier richtig gut in Szene gesetzt und die Farbzusammenstellung sticht auch einfach ins Auge.

 


Der Inhalt:

Nach dem fiesen Ende von dem vorherigen Band war ich natürlich umso gespannter, wie es weitergeht. Zum Glück musste ich auf Teil 3 nicht lange warten, so dass ich fast nahtlos weiterlesen konnte.

Der Einstieg gelang mir dementsprechend leicht, ich musste nicht lange überlegen, wie nochmal der Inhalt von Band 2 war.

Man erlebt hier Theos Erzfeindin und ehemalige beste Freundin Cress, wie sie nun als neue Kaiserin Astrea regiert. Zudem geht sie davon aus, dass Theo tot ist.

Theo wiederum ist noch lange nicht besiegt. Sie setzt alles daran, ihr Volk von Cress zu befreien und sich den Thron zurück zu erobern. Sie muss nun lernen, mit ihrer Feuermagie umzugehen und diese einwandfrei zu beherrschen.

Die Welt von Theo ist sehr umfangreich und wurde von der Autorin sehr bildhaft beschrieben. Astrea ist nun im Krieg und der Showdown zwischen Cress und Theo wird sehr spannend und nervenaufreibend dargestellt.

 

Cress hat sich in eine sehr grausame Anführerin verwandelt, wie man es in Band 1 nie vermutet hätte. Sie würde über Leichen gehen und sogar dafür Prinz Sören opfern.

Dieser Teil hier ist noch düsterer als der Vorgänger und auch zum Teil sehr blutig. Die Kampfszenen sind manchmal sehr brutal und zehrten regelrecht an meinen Nerven.

 

Die Wandlung der einzelnen Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere Theo und auch Cress sind kampfesmutige junge Frauen geworden, die sich beide nichts schenken.

 

Der Schreibstil ist einfach einzigartig. Man kann diese Trilogie mit nichts vergleichen. Endlich mal eine originelle Trilogie, die zuvor noch nie dagewesen ist. Man muss sehr oft den Atem anhalten an manchen Stellen und der Spannungsbogen wird gegen Ende nochmal kräftig angehoben.

 

Beim Lesen habe ich mich oft dabei erwischt, dass ich mir wünschte, die alte Cress käme wieder zum Vorschein und würde sich nicht so sehr von ihrem Hass blenden lassen, jedoch ist der Zwist zwischen den ehemaligen Freundinne auch das, was die Geschichte ausmacht.

 

Auch die anderen Charaktere, Artemisia, Sören, Erik und Heron werden sehr lebhaft und wirkungsvoll beschrieben, sowie auch die komplette Welt von Theo. Man fühlt sich, als wäre man direkt vor Ort, also mitten im Kampfgeschehen. Es entstand von der ersten Seite an eine sehr lebendige Atmosphäre, die mich komplett in das Buch reinziehen konnte. Die besondere Stärke der Trilogie liegt eben auch in dieser düsteren und magischen Atmosphäre.

 

Gegen Ende musste ich sogar kurz anhalten und ein paar Taschentücher zur Hand nehmen. Ich war vollends mit dem Finale zufrieden. Einfach alles hat hier gestimmt. Genauso stelle ich mir eine actionreiche, und spannenden Fantasyreihe vor.

 


Mein Fazit:

Ein gelungener Abschluss einer absolut lesenswerten Trilogie im Bereich Fantasy. Diese Buchreihe kann ich nur jedem Fantasyleser ans Herz legen. Mein lesesüchtiges Herz wurde mit 5 von 5 großartigen Büchersternchen berührt.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich