Dienstag, 25. Oktober 2016

Pretty Baby




Infos zum Buch:
Autorin: Mary Kubica
Verlag: HarperCollins
Erscheinungstermin: 18.07.2016
Genre: Thriller
Seiten: 304
Preis: 16,99 Euro (Taschenbuch)
ebook: 3,99 Euro

Gibt's hier zu kaufen: ***HarperCollins***

Zur Leseprobe geht’s da lang: ***KLICK***




Klappentext:
Schon immer hat Heidi Wood sich oft und gern um andere gekümmert. Doch als sie eines Tages ein mysteriöses obdachloses Mädchen und deren Baby mit nach Hause bringt, geht sie eindeutig zu weit! Heidis Mann Chris hat Angst um seine Tochter – und um seine Frau. Denn sie beginnt sich zu verändern, scheint immer mehr in den Bann des unbekannten Mädchens zu geraten und sich damit unaufhörlich weiter von ihrer eigenen Familie zu entfernen.
Wer ist die Fremde? Woher kommt sie? Und was will sie von meiner Familie?
Chris beginnt zu recherchieren und stößt auf ein schreckliches Geheimnis. Aber um seine Frau und seine Tochter zu retten ist es vielleicht schon zu spät …


Meine persönliche Meinung



Das Cover:
Das Cover hat mich nahezu magisch angezogen, es ist sehr interessant gestaltet und hat mich dazu verleitet, mehr über den Inhalt wissen zu wollen. Die verwischte Schrift des Buchtitels und der Autorin mit der nachdenklich wirkenden jungen Frau im Hintergrund fallen einem direkt ins Auge.



Der Inhalt:
Der Klappentext fasst ja schon in etwa ganz grob zusammen, um was es in dem Buch genau geht. Die Geschichte wird aus verschiedenen Seiten wiedergegeben. Da ist zum Einen Heidi, eine zunächst normal wirkende Frau mittleren Alters, die einen Job hat, einen netten Ehemann, eine Tochter und ein nach außen wirkendes harmonisches Zuhause. Heidi wirkte auf mich zu Beginn etwas aufdringlich und zu sehr nach Gutmensch. Sie hat ein Helfersyndrom und drängt sich dem jungen Mädchen mit dem Baby nahezu auf.

Zwischendurch liest sich das Buch noch aus der Sicht von Chris, Heidis Ehemann. Er und seine Tochter finden es nicht gut, dass Heidi ein völlig fremdes Mädchen mit einem Baby plötzlich mit nach Hause bringt und bei ihnen wohnen lässt. Er beginnt, das Ganze misstrauisch zu beobachten und stellt Nachforschungen an. Erst als es fast zu spät ist, kommt er der Wahrheit auf die Spur und diese liegt tiefer, als zunächst gedacht. Heidi befindet sich in Gefahr und diese gilt es nun, abzuwenden.

Der Einstieg war für mich recht sacht. Man lernt Heidi näher kennen, erhält Einblicke in ihre Gefühlswelt und ich für meinen Teil war auch manchmal etwas genervt von ihrem Helfersyndrom. In der Mitte des Buches jedoch wird es plötzlich spannend. Ich wollte nun doch unbedingt wissen, was es mit Willow, dem obdachlosen Mädchen auf sich hat und wer sie wirklich ist.

Das Buch kommt ab der Hälfte so richtig in Fahrt. Der Spannungsbogen wird nun konstant nach oben gehalten und flaut auch nicht mehr ab. Dem Leser werden zahlreiche Momente mit Nervenkitzel und jeder Menge Thrill beschert.

Das Ende kam zwar schon ein wenig plötzlich, jedoch auch gerade an der richtigen Stelle.

Der Schreibstil ist recht flüssig, da die Autorin hier mit authentischen Charakteren und einer sehr detailreichen Umgebung den Leser in Atem zu halten versteht.


Mein Fazit:
Endlich mal wieder ein richtig gut durchdachter Thriller, der nicht zu übertrieben, sondern sehr realitätsnah wirkt. Ich vergebe hier die volle Punktezahl mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich