Dienstag, 25. Oktober 2016

Seelenlos - Fluch der Rauhnächte




Infos zum Buch:

Autorin: Janine Wilk
Verlag: Planet! (Thienemann-Esslinger)
Erscheinungstermin: 20.09.2016
Genre: Fantasy
Seiten: 368
Preis: 14,99 Euro (gebunden)
ebook: 11,99 Euro



Zur Leseprobe geht’s da lang: ***KLICK***






Klappentext:

Nebel wabert über die Grabsteine des Greyfriars Graveyard und außer Lucy hält sich zu dieser nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof auf – eigentlich nichts Besonderes, schließlich wohnt sie hier. Auch an die Geistererscheinungen, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen, hat sie sich längst gewöhnt. Als sich jedoch merkwürdige Geistervorfälle häufen und sogar Besucher attackiert werden, wird es selbst Lucy mulmig zumute. Irgendetwas oder irgendjemand scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Amelia folgt Lucy einer unheimlichen Spur, und was sie dabei herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren … (Quelle: www.thienemann-esslinger.de)




Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Die Buchgestaltung ist wirklich sehr gelungen und passend zum Inhalt. Die Farbzusammensetzung und die Schattierungen lassen darauf schließen, dass es sich um einen mysteriösen und auch gruseligen Inhalt handelt.



Der Inhalt:
Die Protagonistin Lucy MacKay ist wirklich ein besonderes Mädchen mit einer besonderen Gabe: sie kann Geister sehen. Dazu kommt noch, dass sie auf einem Friedhof wohnt, was dem Ganzen nochmal eine zusätzlich gruselige Atmosphäre anmutet, die für viele Gänsehaut-Momente sorgt.

In den Rauhnächten versuchen die verfluchten und ruhelosen Seelen wieder in die reale Welt zu gelangen. Dies gilt es nun, verhindert zu werden. Dafür braucht es eine junge mutige Heldin, die sich ihrer Gabe erst noch bewusst werden muss.

Als Leser erfährt man viel über die Vorfahren von Lucy und woher sie ihre sonderbare Gabe hat, die sie jedoch zu unterdrücken versucht.

Der Plot ist sehr spannend und auch teils richtig gruselig aufgebaut und zieht sich so durch das ganze Buch hindurch. Die Autorin Janine Wilk schafft es, mit ihrem flüssigen Schreibstil, authentischen Charakteren und einer schauderhaften Umgebung den Leser zu fesseln. Gleich zu Beginn wird ein richtiger Spannungsbogen aufgebaut, der es einem unmöglich macht, das Buch zu unterbrechen. So kam es, dass ich das Buch binnen 2 Tagen durch hatte und zurück blieb ein Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit, mal wieder ein richtig tolles Jugendbuch mit vielen schaurigen Momenten genossen zu haben.



Mein Fazit:
Für junge Leser, die sich gerne gruseln und auf ein kurzweiliges Abenteuer mit tollen Charakteren einlassen möchten, ist dieses Buch genau das richtige. Das Buch konnte bei meinem ohnehin schon gruselbegeisterten Herz mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen punkten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich