Montag, 27. März 2017

WONDER WOMAN auf der Super Hero High



Infos zum Buch:

Autorin: Lisa Yee
Verlag: cbj
Erscheinungstermin: 27.02.2017
Genre: Kinder-/Jugendbuch
Seiten: 256
Preis: 9,99 Euro (gebunden)
ebook: 8,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: cbj









Klappentext:

Power für die Super Hero Girls: Großes Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers Entertainment, DC Comics, Mattel, Lego und Random HouseMädels aufgepasst: Superheldinnen im Anflug!Willkommen in der Super Hero High School: Hier kommt Superlesespaß für Mädchen!Alle Mädels lieben Superhero Girls!

Wonder Woman ist eine Prinzessin und Amazonen-Kriegerin. Doch an der Super Hero High kämpft sie nicht gegen fiese Superbösewichte, sondern vor allem mit neuen Trainingsmethoden, neuen Freundinnen (und Feindinnen) – und sie muss lernen, mit einigen peinlichen Niederlagen fertigzuwerden.



Meine persönliche Meinung:



Das Cover:
Das Cover ist einfach super gestaltet und passt sehr gut ins Regal der Kinderbuchabteilung. Wonder Woman ist genial dargestellt, sowie auch die anderen Schülerinnen der Super Hero High. Daumen hoch für dieses süße Buchcover!




Die Handlung:
Wonder Woman ist wohl den meisten Kids und Jugendlichen bekannt durch die neue Serie DC Super Hero High. Selbst mich als Erwachsene konnte die Serie um die Superheldinnen begeistern. Umso erfreuter war ich, als ich hörte, dass es nun auch eine Buchreihe geben soll über die Abenteuer der DC-Heldinnen geben soll.

In der Handlung lernt man Wonder Woman als junges Mädchen kennen, die sich total freut, die Super Hero High besuchen zu dürfen und deswegen schon sehr aufgeregt ist. Da sie als Kriegerprinzessin unter lauter Amazonen aufgewachsen ist, hat sie noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Gleichaltrigen, was sie aber umso sympathischer und liebenswerter macht. Sie punktet einfach durch ihre nette und hilfsbereite Art.

Leider ist aber nicht jeder an der Schule so gutmütig wie sie und es gibt die eine oder andere Heldin, die ihr schaden will.

Der Verlauf ist ein Mix aus Spannung, Komik und einfach spritziger Fantasy. Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen, der hin und wieder auch die Serie schaut. Auch er war ganz gebannt von Wonder Womans Abenteuern und wollte eben so wie ich immer wissen, wie es nun weiter geht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gerade für Kinder super geeignet. Während des Lesens konnten mein Sohn und ich uns richtig auf die Welt der Superheldinnen einlassen und konnten somit ein ganz wunderbares Abenteuer an der Seite einer wundervollen Protagonistin genießen.



Mein Fazit:
Dieses Buch kann Alt und Jung begeistern. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Büchersternchen.






1 Kommentar:

  1. Ich würde gerne deine Rezension in meiner verlinken. Wenn du das nicht magst, sage mir doch bitte bescheid! Gruß Verena

    AntwortenLöschen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich