Donnerstag, 27. April 2017

Drei Meter unter Null




Infos zum Buch:

Autorin: Marina Heib
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 06.03.2017
Seiten: 256
Genre: Thriller
Preis: 19,99 Euro (Hardcover)
ebook: 15,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: Heyne Verlag

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***











Klappentext:
Sie beobachtet ihre Opfer. Sie plant ihre Morde. Nichts will sie dem Zufall überlassen. Sie schlägt den Weg der Gewalt jedoch nicht ohne Grund ein. Ihr Leben lang bemühte sie sich um ein normales Leben. Doch die Hülle der Normalität umschloss eine tiefe Verzweiflung, die sie zu verbergen wusste. Bis zu einem nebligen Donnerstag im November. Dem Tag, an dem sie beschließt, eine Mörderin zu werden. Sie will die Dämonen vernichten. Sie will Rache. Sie empfindet kein Mitleid. Sie sollen leiden. Genau wie sie.



Meine persönliche Meinung



Das Cover:
Das Cover ist recht schlicht gehalten und sagt erst mal nichts über den Inhalt aus, jedoch kann man schon ersehen, dass es sich um einen Thriller handelt. Allein wegen der Schlichten Aufmachung und der etwas düsteren Farbzusammensetzung sticht es schon heraus.


Die Handlung:
Zu Beginn lernt man die bis zum Ende des Buches namenlose Protagonistin kennen und erfährt sehr viel über ihre doch scheinbar recht normale Kindheit. Gleich schon am Anfang liest man, mit welcher Kaltblütigkeit die Protagonistin vorgeht und ihren ersten Mord plant. Krampfhaft versuchte ich die Verbindung zwischen der Erzählerin und dem ersten Opfer herauszufinden und somit baut die Autorin schon einen enorm großen Spannungsbogen auf.

Nach und nach versteht man die Beweggründe und kommt somit einer sehr grausigen Vergangenheit auf die Spur, mit der ich persönlich in diesem Ausmaß nie gerechnet hätte.

Geschickt spielt die Autorin hier mit den Zeitsprüngen, in dem sie den Leser immer wieder Eindrücke über die Vergangenheit der Protagonistin einfließen lässt.

Zum Schluss hat die Wendung mich mit einem rasanten Finale regelrecht geschockt, da ich mit diesem Ausgang niemals gerechnet hätte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch total angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und man hat von allen ein lebhaftes Bild vor Augen.

Das Buch hat mich wirklich überrascht und anhand des schockierenden Endes richtig geflasht.




Mein Fazit:

Dieses Buch ist für mich eine richtig Überraschung gewesen, da hier eine sehr spannenden Geschichte auf recht wenigen Seiten projiziert wurde. Von mir gibt es hierfür eine ganz klare Kaufempfehlung und ich vergebe die volle Punktezahl mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich