Donnerstag, 18. Mai 2017

Drachensieg




Infos zum Buch:

Autorin: Naomi Novik
Verlag: Penhaligon
Erscheinungstermin: 27.03.2017
Genre: Fantasy
Seiten: 512
Preis: 14,99 Euro (broschiert)
ebook: 11,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: Penhaligon

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***










Klappentext:
Ein furchtloser Feuerreiter und sein Drache treten Napoleon entgegen: Die letzte Schlacht um die Freiheit beginnt!
Der Russland-Feldzug war für Napoleons Armee vernichtend. Doch auch die Russen und ihre Verbündeten wurden stark geschwächt. Kapitän Will Laurence und sein Drache Temeraire verfolgen die Überreste der französischen Armee zurück nach Westen. Dennoch gelingt es Napoleon, unversehrt nach Paris zurückzukehren. Und es kommt noch Schlimmer für Temeraire, denn die Franzosen haben sein Ei gestohlen! Nun heißt es handeln oder sterben, denn die Freunde müssen nicht nur Temeraires Nachkommen retten, sondern endlich auch Napoleon stoppen …
(Quelle: www.randomhouse.de)


Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Das Cover ist absolut wunderschön, der smaragdgrüne Hintergrund mit dem Drachen in der Mitte zog mich magisch an. Es passt auch richtig gut zu den anderen Bänden.







Die Handlung:
Über die Handlung des Buches brauche ich nun nicht viel zu schreiben, da zum einen der Klappentext das Wesentliche wiedergibt, zum anderen möchte ich nicht allzuviel spoilern. Nur sollte dem Leser klar sein, dass dies hier der 9. Teil einer Buchreihe ist und man zuvor die anderen Teile gelesen haben sollte.

Schon seit dem ersten Teil verfolge ich nun schon die Abenteuer des Drachen Temeraire mit Vergnügen und bin immer wieder überrascht, wie schnell es der Autorin Naomi Novik gelingt, geschichtliche Aspekte gekonnt mit High Fantasy zu vermischen.

Alleine schon der Sieg über Napoleon wurde dem Leser voller Authentizität näher gebracht. Der Drache Temeraire, sowie Laurence haben es wieder mal geschafft, sich durch das gesamte Buch hindurch in mein Herz zu schleichen. Auch gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten bekannten Charakteren, was mich als Leserin hier besonders gefreut hatte.

Die Handlungsstränge sind nachvollziehbar und spannend geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial und hat Wiedererkennungswert.

Auch die Schauplätze wurden alle sehr detailgetreu beschrieben, so dass ich mir alles bildlich vor Augen halten konnte.




Mein Fazit:

Naomi Novik hat hier eine wirklich tolle und auch originelle Reihe aus dem Bereich High-Fantasy beschert, die es wirklich zu lesen lohnt. Für Fans dieses Genres ist diese Reihe ein besonderer Leckerbissen, der die volle Punktezahl mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen mehr als verdient.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich