Mittwoch, 7. Juni 2017

Der schwarze Thron 1 - Die Schwestern



Infos zum Buch:

Autorin: Kendra Blake
Verlag: penhaligon
Erscheinungstermin: 09.05.2017
Seiten: 448
Preis: 14,99 Euro (Broschiert)
ebook: 9,99 Euro


Gibt es hier zu kaufen: penhaligon
Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***










Klappentext:
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …
(Quelle: www.randomhouse.de)




Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Das Cover wirkt episch und ist ein totaler Eyecatcher. Man sieht direkt, dass das Buch dem Genre Highfantasy zugeordnet ist und erwartet jede Menge Magie, Intrigen, Königshöfe, Schwertkämpfe und auch einen kleinen Hauch Romantik.




Die Handlung:
Es gibt hier 3 verschiedenen Handlungsstränge und 3 verschiedene Perspektiven, die jeweils im Präsens geschrieben sind und das Leben der jeweiligen Thronanwärterin beschreiben.




Im Vordergrund des Geschehens stehen die Drillinge Mirabella, Arsinoe und Katharine. Alle drei sind Anwärterinnen auf den Thron des Königshauses der Insel Fennbirn. Die drei Hauptprotagonistinnen sind sehr unterschiedlich in ihrem Wesen und jede besitzt verschiedene Gaben, sowie Charakterzüge, was der Handlung sehr viel Abwechslung beschert. Arsinoe ist eine Naturbegabte, welche Pflanzen wachsen lassen und Tiere beeinflussen kann, Mirabella besitzt die Fähigkeit, die Kraft der Elemente zu beeinflussen und Katharine ist eine Giftmischerin und somit selbst immun gegen jedes Gift.


Die Schwestern haben einander seit ihrem sechsten Lebensjahr nicht mehr gesehen und nur eine von ihnen kann den Thron besteigen, was bedeutet, das sie sich gegenseitig bis zum Tod bekämpfen müssen.


Neben den Drillingen lernt man als Leser auch noch jede Menge interessanter Nebenfiguren kennen, die der Geschichte regelrecht Leben einhauchen.


Der Plot zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und es kommt jede Menge Spannung auf, wenn auch am Ende noch viele Fragen offen bleiben. Auf große Action wird hier komplett verzichtet, da in diesem Teil sich erst mal alles um die drei Schwestern dreht, ihre Lebensweise und ihre Charaktereigenschaften.






Mein Fazit:
Das Buch hat mich wirklich angenehm überrascht und mir den Monat Mai total versüßt als ein großes Lesehighlight. Die Autorin hat hier eine sehr epische und auch magiegeladene Welt erschaffen, die zu erkunden mir jede Menge Spaß gemacht hatte. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und denke, dass diese Buchreihe ein sehr großes Potential hat. Darum vergebe ich hier 5 von 5 möglichen Büchersternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich