Donnerstag, 8. Juni 2017

Schlafe still


Infos zum Buch:

Autorin: Luana Lewis
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 17.04.2017
Seiten: 288
Preis: 15,00 Euro (Broschiert)
ebook: 11,99 Euro


Gibt es hier zu kaufen: Goldmann
Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***









Klappentext:

Die vermögende Londonerin Vivien führt mit ihrem Mann Ben und ihrer achtjährigen Tochter ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können. Doch dann wird sie eines Tages tot in ihrem Badezimmer aufgefunden, mit einer blutigen Wunde am Kopf. Die Familie steht noch unter schwerem Schock, als plötzlich Cleo, Bens Exfreundin, auftaucht. Sie gibt Viviens Mutter Rose gegenüber offen zu, dass sie nie aufgehört hat, Ben zu lieben. Als Rose Cleo wenig später in ihrer Wohnung aufsucht, ist sie zutiefst verstört – denn sie entdeckt eine ganze Wand voller Fotos von Vivien. Offenbar hat Cleo sie jahrelang heimlich beobachtet. Und dann beginnt sie auch noch, sich zurechtzumachen wie Vivien und ihre Kleidung zu tragen …
(Quelle: www.randomhouse.de)






Meine persönliche Meinung




Das Cover:

Das Cover ist recht einfach gehalten mit den Rottönen, so dass man nicht viel über den Inhalt sagen kann. Jedoch finde ich es passend zum Buch und es ist auch so ähnlich wie das Cover von dem letzten Werk der Autorin.





Die Handlung:

Der Anfang gestaltet sich recht spannend. Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Rose geschrieben, der Mutter von Vivien. Sie kommt zu Beginn recht reserviert und auch kühl rüber, obwohl sie einen sehr großen Verlust erlitten hat.
Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über Vivien und auch über Cleo, die sich nach und nach in Ben's Leben drängt und leicht psychopathische Züge an den Tag legt. Die Handlung dippelt so langsam vor sich hin und ein richtiger Spannungsbogen kam leider nicht mehr auf.

Die Charaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch und ich konnte zu keinem von ihnen einen besonderen Bezug aufbauen.

Ich muss zugeben, ich hatte hier einen Thriller erwartet, jedoch würde ich das Buch wohl eher in die Kategorie Familiendrama einordnen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gefiel mir gut. Die Handlungen der Charaktere waren nachvollziehbar und es mangelte nicht an Authentizität.

Zum Schluss wurde ich mit einem sehr unerwarteten Ende überrascht und musste im Nachhinein doch noch lange über das Buch nachdenken. Ich fand das Ende zwar etwas schnell, jedoch auch wiederum passend. So konnte mich die Autorin doch noch aufs Glatteis führen und verwirren.




Mein Fazit:


Trotzdem dass keine so rechte Spannung aufkommen wollte, gefiel mir das Buch, da es sehr viel Drama und auch Realität zu bieten hatte. Daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 möglichen Büchersternchen und eine klare Leseempfehlung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich