Freitag, 3. November 2017

Die Verlassene




Infos zum Buch:

Autorin: Mary Torjussen
Verlag: blanvalet
Erscheinungstermin: 19.06.2017
Genre: Thriller
Seiten: 416
Preis: 9,99 Euro (broschiert)
ebook: 8,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: blanvalet










Klappentext:
Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben. Denn nicht nur seine Sachen sind weg, auch seine Mails, seine Telefonnummer, jede Nachricht ist aus ihrem Handy gelöscht. Ist ihm etwas zugestoßen? Hat man ihm etwas angetan? Und plötzlich hat Hannah das Gefühl, beobachtet zu werden, glaubt, dass jemand in ihrer Wohnung war. Sie könnte ihr Schicksal stillschweigend ertragen und trauern. Aber sie findet keine Ruhe. Sie muss herausfinden, was passiert ist, egal wie …





Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und wirkt mit der weißen Fliege im Fokus leicht gruselig. Anhand der Buchgestaltung kann man ersehen, dass es sich um einen spannenden Thriller handelt.





Die Handlung:
Die Buchbeschreibung alleine schon machte mich sehr neugierig auf dieses Buch und ließ mich auf eine sehr spannende Geschichte warten.

Der Einstieg gelang mir hier recht leicht. Man lernt Hannah kennen, die von einer Geschäftsreise nach Hause kommt und feststellen muss, dass ihr Partner Matt spurlos verschwunden ist. Und nicht nur das, seine ganzen Sachen sind aus ihrer Wohnung verschwunden, sogar sein Facebookaccount wurde gelöscht. Jegliche Beweise von Matts Existenz scheinen ausgelöscht zu sein, so als hätte er nie wirklich existiert. Zunächst machte ich mir als Leserin meine Gedanken. Was geht hier wohl vor sich? Wurde Matt enführt, ermordet? Gab es ihn tatsächlich.

Hier hat es die mir bis dahin noch völlig unbekannte Autorin geschafft, mich sehr lange auf's Glatteis zu führen. Solche Thriller liebe ich ja. Wenn man lange nicht weiß, was tatsächlich passiert ist.

Zum Schluss wurde ich mit einer überraschenden Wendung überrascht und muss gestehen, dass ich mit diesem Ende doch nicht gerechnet hätte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Die Charaktere wurden auch sehr realistisch beschrieben.

Hannah's Angst und Verwirrung konnte ich jederzeit gut nachfühlen und mich somit richtig gut in sie hineinversetzen.

Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.




Mein Fazit:
Mit diesem Buch ist der Autorin ein richtig spannendes Werk gelungen, welches richtig in die Psyche des Menschen eindringt. Ich fühlte mich bestens unterhalten und war von den ganzen Wendungen richtig überrascht. Für mich war es ein sehr spannendes Leseerlebnis, welches ich mit 5 von 6 möglichen Büchersternchen bewerte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich