Freitag, 3. November 2017

Nachtmahr - Das Verhängnis der Königin




Infos zum Buch:

Autorin: Ulrike Schweikert
Verlag: penhaligon
Erscheinungstermin: 24.07.2017
Genre: Fantasy
Seiten: 416
Preis: 14,99 Euro (broschiert)
ebook: 11,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: penhaligon











Klappentext:
Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt ...




Meine persönliche Meinung



Das Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum. Es passt exakt zu den beiden Vorgängerbänden. Auch die Farbzusammensetzung von Lorenas Kleid ist hier sehr gut gelungen. Ein richtiger Eyecatcher zusammen mit den anderen Bänden.





Die Handlung:
Vorab muss ich sagen, dass die Autorin Ulrike Schweikert zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt. Bisher habe ich fast all ihre Werke mit großer Begeisterung gelesen und dem entsprechend hoch war die Vorfreude auf den finalen Band der Nachtmahr-Reihe.

Ich bin jedes Mal aufs Neue verzaubert von dem tollen Schreibstil der Autorin und ihre Liebe zum Detail. Sie beschreibt die einzelnen Charaktere so, dass man sie bildlich vor Augen hat.

Lorena und ihre Schwester Lucy waren mir schon vorher sehr ans Herz gewachsen und es war für mich wie ein Wiedersehen mit alten Freundinnen.

Lorena, die nun ein Kind erwartet, hat seit dem letzten Band noch mehr an Stärke und Persönlichkeit gewonnen.

Man begleitet als Leser die Protagonistin auf ihrer Flucht und bei ihrer Suche nach jenem uralten Buch, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll.

Die Schauplätze wurden hier auch wieder so realistisch beschrieben das man Lust hat, diese selbst eines Tages zu sehen.

Im Nu waren 416 Seiten innerhalb von nicht ganz 2 Tagen gelesen und ich war ein wenig traurig, dass es nun schon zu Ende ist. Jedoch hat mir auch der Schluss des Buches richtig gut gefallen und ich fand es war ein grandioses Finale.




Mein Fazit:
Ulrike Schweikert hat es, wie nicht anders zu erwarten, wieder mal geschafft, mich mit einer wundervollen Fantasy-Buchreihe zu verzaubern. Dieser finale Band war für mich dieses Jahr mein absolutes Highlight. Ich kann hier nur verdiente 5 von 5 Büchersternchen vergeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich