Freitag, 23. November 2018

Outliers - die Suche



Bildunterschrift hinzufügen
Infos zum Buch:
Titel: Outliers – Die Suche
Teil einer Reihe: Band 1
Autorin: Kimberly McCreight
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 15.10.2018
Seiten: 368
Preis: 13,00 Euro (Broschiert)
Ebook: 9,99 Euro

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<
Zur Leseprobe geht’s da lang: >>KLICK<<













Klappentext:Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr - vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat ...
(Infos: www.randomhouse.de)


Meine persönliche Meinung




Das Cover:
Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend, mir gefällt die Farbzusammensetzung mit der Protagonistin Wylie im Fokus.





Die Handlung:
An dieser Stelle gilt zunächst mein Dank dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Man findet als Leser sehr rasch in’s Geschehen hinein. Wylie ist zu Beginn sehr schwermütig und ich fand sie auch ehrlich gesagt anfangs sehr anstrengend, was sich später aber zum Glück legte. Man kann die Trauer um ihre Mutter, die bei einem Verkehrsunfall umkam natürlich nachvollziehen, nicht jedoch ihre totale Isolation und Scheue vor anderen Menschen.

Als ihre frühere beste Freundin Cassie verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach ihr. Begleitet wird sie dabei von Cassies Freund Jasper. Von da an gewinnt die Story an Spannung und Action.

Auch die Ursprungsthematik, dass jemand in der Lage ist, Gefühle zu lesen, fand ich von der Autorin hier richtig gut umgesetzt. Es ist mal nicht das übliche Fantasy-Jugendbuch über Vampire, Werwölfe etc. sondern etwas komplett Neues.

Die Charaktere, allen voran die Protagonistin Wylie fand ich anfangs wie schon erwähnt recht anstrengend, jedoch machte Wylie im Laufe des Buches eine erstaunliche Wandlung durch, so dass sie mir letztendlich doch noch an’s Herz wuchs.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Autorin hält sehr geschickt den Spannungsbogen aufrecht, so dass sich keine Längen einschleichen konnten.



Fazit:
Mit “Outliers – die Suche“ ist der Autorin ein toller Auftakt zu einer sehr spannenden neuen Jugendbuchreihe gelungen und ich freue mich bereits jetzt schon ganz ungeduldig auf Teil 2.
Für den gelungenen Band 1 gibt’s von mir 5 von 5 möglichen Büchersternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich