Freitag, 23. November 2018

Die Frauen von Troja - Tochter des Sturms




Infos zum Buch

Titel: Die Frauen von Troja – Tochter des Sturms
Autorin: Emily Hauser
Erscheinungsdatum: 19.11.2018
Genre: Historischer Roman
Seiten: 464
Preis: 12,00 Euro
Ebook: 9,99 Euro

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<
Zur Leseprobe geht’s da lang: >>KLICK<<








Klappentext:
Vor dreitausend Jahren tobte ein Krieg, der die damalige Welt in ihren Grundfesten erschütterte: Der Trojanische Krieg hat viele Helden hervorgebracht. Hier erzählen die Frauen von Troja die Legende aus ihrer Sicht. Dies ist die Geschichte von Chryseis, der Tochter des Hohepriesters von Troja, und Briseis, der Prinzessin von Pedasos. Chryseis und Briseis sind stolze junge Frauen, die ihr Leben genießen und sich leidenschaftlichen Lieben hingeben. Doch bei Ausbruch des Krieges werden sie entführt und müssen fortan ein Leben als Liebessklavinnen führen. Die mutigen Frauen ergeben sich jedoch nicht in ihr Schicksal, sondern kämpfen für ihr Freiheit und ihre Gefühle ...




Meine persönliche Meinung




Das Cover:
Die Buchgestaltung passt wie die Faust auf’s Auge, ganz in Goldtönen gehalten, mit dem goldenen Apfel in der Mitte, einfach wunderschön.




Die Handlung:
An dieser Stelle vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Wir gehen in der Geschichte knapp 3000 Jahre zurück in’s antike Griechenland. Zur Zeit des trojanischen Krieges wird das Buch aus der Sicht der jungen Frauen Chriseis und Briseis erzählt. Eben noch stolze und wunderschöne junge Frauen, die ihr Leben unbeschwert und in vollsten Zügen genießen, müssen sie jetzt ein Leben als Liebessklavinnen fristen. Die beiden ergeben sich jedoch nicht so einfach ihrem Schicksal und begehren auf.

Als totaler Griechenland-Freak (letzter Kreta-Urlaub ist gerade mal 4 Wochen her), war für mich sonnenklar, dass ich dieses Buch lesen muss. Alles was mit griechischen Göttersagen zu tun hat – immer her damit. Nun dachte ich zunächst, es handelt sich hierbei nur um einen rein historischen Roman, der sich auch auf Zahlen, Daten Fakten beruht, jedoch wurde mir schnell klar, dass dem nicht so ist.
So liest man manchmal auch die Sicht der Götter Zeus und Hera, was mir wieder besonders gut gefallen hatte, das gab nämlich dem Buch noch ein sehr mythisches Flair, mit klitze kleine Fantasyelementen.

Die Darstellung der jungen Sklavinnen gefiel mir auch sehr gut. Beide Frauen waren sehr ausdrucksstark mit einem gefestigten Charakter. Mich faszinierten beide auf ihre Art und ich kann jetzt auch nicht sagen, welche ich lieber mochte.

Das Buch baut Spannung auf und der Perspektivenwechsel sorgt dafür, dass keine Längen aufkommen.

Der Schreibstil war für mich zunächst doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legte sich nach den ersten 50 Seiten schnell wieder. Der Lesefluss war demnach auch stets flüssig.
Die Schauplätze werden von der Autorin auch sehr detailgetrau und genau beschrieben, so dass ich mich wirklich an die beschriebenen Orte begeben konnte.

Als ich hörte, dass es noch mindestens zwei weitere Teile dieser Reihe geben soll, war meine Freude groß und mein Wunschzettel um zwei Bücher reicher.



Fazit:
Wer sich gerne mit griechischen Mythen und starken Heldinnen auseinander setzt, für den ist dieses Buch geradezu ein MUSS. Ein wirklich gelungener Auftakt der bisher mir leider noch unbekannten Autorin. Ich hoffe, die weiteren Teile werde mich genauso in ihren Bann ziehen.

Für die tolle Umsetzung und großes Ideenreichtum, gepaart mit Mythologie und Geschichte, vergebe ich gerne 5 von 5 möglichen Büchersternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich