Sonntag, 24. Juni 2018

Palace of Silk


Quelle: Privat

Infos zum Buch:

Autorin: C. E. Bernard
Verlag:penhaligon
Erscheinungstermin: 29.05.2018
Genre: Fantasy
Seiten: 446
Preis: 14,00 Euro (broschiert)
ebook: 9,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: penhaligon

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***









Klappentext:

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?




Meine persönliche Meinung






Das Cover:

Das Cover ist wie bei seinem Vorgängerband wieder in wunderschönen matt-glänzenden Silbertönen gehalten. Das rote Seidenband, welches im Buch öfters thematisiert wird, schlängelt sich geschickt zwischen den Titel des Buches. Man erkennt, dass es zu einer Buchreihe zugehörig ist. Die Gestaltung des Covers ist zwar auf seine Weise schlicht, springt jedoch dennoch sofort ins Auge. Ich persönlich finde es gerade in seiner Schlichtheit wunderschön. Alleine dafür würde ich schon einen Blick auf den Klappentext werfen wollen.




Die Handlung:

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Fantasy-Trilogie. Man sollte unbedingt zuvor den ersten Teil “Palace of Glass“ gelesen haben.

Das Buch schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, so dass man direkt wieder Zugang zu der Geschichte findet. Auch ist es hilfreich, dass der zweite Band so kurz nach dem ersten erschienen ist, so kamen beim Lesen keine Gedächtnislücken auf, was ich bei einer Buchreihe immer sehr gut finde.

Zum Inhalt: Rea hat zusammen mit ihrem Bruder Liam London verlassen, um in Ruhe ein neues Leben in Paris zu beginnen, damit sie sich als Magdalena nun nicht mehr verstecken muss. Hier dürfen die Menschen sich noch berühren, ohne Konsequenzen durch das Gesetz fürchten zu müssen. Die Freude währt jedoch nicht lange, da sie kurz darauf von ihrer Freundin Ninon an den königlichen Hof gerufen wird, wo sie dann Robin wieder gegenüber steht. Dieser hält um die Hand Ninons an, um damit die beiden sehr unterschiedlichen Länder zu verbinden.

Ich muss gestehen, vor der Begegnung zwischen Robin und Rea hatte ich Angst und gleichzeitig dem voller Ungeduld entgegen gefiebert. Beide gingen nicht gerade im Guten auseinander. So war es klar, dass hier sehr viel Konfliktpotential und auch heftiger Herzschmerz geboten werden würde.

Zwischenzeitlich wird auch noch die geheimnisvolle Madame Hiver ins Spiel gebracht, der Mätresse des französischen Königs. Ihr Part erinnerte mich irgendwie an Madame Du Barry, der Mätresse des französischen Königs König Ludwig XV aus unserer Welt. Ihre Absichten und Hintergründe sind undurchschaubar und ich wusste nicht, was ich von ihr zu halten habe.

Die Liebesgeschichte zwischen Robin und Rea hatte mir im ersten Band viel besser gefallen. Hier ging er mir durch seine mittlerweile doch sehr egoistische Art sehr auf die Nerven.

Im Fokus steht zu alldem noch der Kampf um die Freiheit der Magdalenen, der sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. So wird es dem Leser nie langweilig, da der Spannungsbogen stets gehalten wird und man beim Lesen denkt: „was kommt als Nächstes?".

Der Schauplatz Paris wird von der Autorin sehr romantisch und authentisch beschrieben, so dass man das Gefühl hat, wirklich vor Ort zu sein.

Der Schreibstil ist auch im zweiten Band wieder sehr flüssig und leicht zu lesen.







Mein Fazit:

Der Zwischenband konnte mich auch wie sein Vorgänger vollends überzeugen. Die Charaktere, vor allem Rea haben sich weiter entwickelt zum Positiven. Nun warte ich voller Ungeduld auf Band 3 und hoffe, er wird genauso gut, wie Band 1 und 2. Für diesen gelungenen Zwischenband vergebe ich die volle Punktezahl mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich