Sonntag, 29. April 2018

Falling - Ich kann dich nicht vergessen



Infos zum Buch:

Titel: Falling – Ich kann dich nicht vergessen
Autor: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 10.04.2018
Genre: Romance
Seiten: 352
Preis: 9,99 Euro (broschiert)
ebook: 8,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: Heyne

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***









Klappentext:
Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen? (Quelle: www.randomhouse.de)

Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Das Cover ist richtig süß gestaltet, ganz im Stil von einem romantischen Jugendbuch. Jedoch könnte man auf Grund der Ähnlichkeit denken, es handele sich um eine Fortsetzung der ersten Buchreihe der Autorin - “Dark Love“, was jedoch nicht der Fall ist. Jedoch finde ich die Ähnlichkeit der Covers jetzt nicht unbedingt schlecht, da sie somit den Wiedererkennungswert der Autorin steigert.




Die Handlung:
Der Einstieg gelang mir recht leicht. Zu Beginn lernte ich die junge aufgeweckte Kenzie kennen, die das Wochenende mit ihren beiden besten Freunden Will und Holden verbringt. Die zunächst gute Stimmung wird getrübt, als Kenzie auf Danielle trifft, mit der sie früher einmal sehr gut befreundet war und die zudem auch noch die Zwillingsschwester von Jaden ist, in den sie vor einem Jahr unsterblich verliebt war.

Nun hat mich der Plot richtig angezogen, eine Liebe die nicht sein sollte und die dann ein Jahr später wieder erwacht. Jedoch hatte ich auch die Messlatte für das Buch ziemlich hoch angesetzt, da mir die “Dark Love“ Trilogie so gut gefallen hatte.

Ich muss gestehen, manches war mir an diesem Buch zu oberflächlich gehalten. So ging mir die Protagonistin auch teilweise echt auf die Nerven. Anfangs denkt man sich, das Mädchen hat doch echt alles, wieso stellt sie sich so an – doch unter jedem Dach ein Ach. So taucht der Leser nach und nach in Kenzies Gefühlswelt ein und muss sich mit ihren familiären Problemen (u. a. der Alkoholkonsum ihrer Mutter) auseinander setzen.

Die Liebe zwischen Jaden und Kenzie entwickelt sich recht zart jedoch steht diese von Anfang an unter keinem guten Stern, da es zwischen den beiden große und auch dunkle Geheimnisse gibt, die sich den beiden in den Weg zu stellen drohen.

Der Schreibstil von Frau Maskame ist wie erwartet wieder genial. Sie schafft es, dass man als Leser voll und ganz in die Geschichte abtauchen kann und mit den Protas romantische Stunden verbringen kann.



Mein Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch sehr erfrischend und angenehm zu lesen, gerade jetzt in der Frühlingszeit. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Für ein cooles Setting und süße Protagonisten vergebe ich dennoch 4 von 5 möglichen Büchersternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich