Freitag, 11. Januar 2019

Outliers - Gefährliche Bestimmung


***WERBUNG***


Infos zum Buch:

Titel: Outliers – Die Bedrohung
Autorin: Kimberly McCreight
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 17.12.2018
Genre: Fantasy
Seiten: 336
Preis: 13,00 Euro
Ebook: 9,99 Euro

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<
Zur Leseprobe geht’s da lang: >>KLICK<<











Klappentext:
Wylie hat alles versucht, um ihrer Freundin Cassie zu helfen – vergeblich. Nur sie und Highschoolschwarm Jasper konnten aus Camp Colestah, wo die drei festgehalten wurden, fliehen. Und die schüchterne Sechzehnjährige hat etwas über sich erfahren, das ihre gesamte Welt zum Einsturz und sie ins Visier gefährlicher Mächte bringt. Sie kann die Gefühle ihrer Mitmenschen lesen. Und sie ist nicht die Einzige. Wylie steht vor einer Zerreißprobe. Ist ihre Freundschaft zu Jasper stark genug, um die Gefahren, die ihnen bevorstehen, zu überstehen? Und hat Wylie die Kraft, um den anderen Mädchen zu helfen, die so sind wie sie?





Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Das Cover passt wunderbar zum ersten Band und gefällt mir sehr sehr gut. Die Farbzusammensetzung und im Fokus die Prota Wylie harmonieren richtig toll und springen einem sofort ins Auge.




Die Handlung:
An dieser Stelle vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefiel ja der erste Band ganz gut, jedoch hat sich die Autorin hier richtig ins Zeug gelegt. Dieser Band ist um Längen besser, als sein Vorgänger.
Die Protagonistin Wylie erscheint mir hier nicht mehr ganz so schüchtern und zurückhaltend wie in Band 1. Auch Jasper macht eine richtige Wandlung durch und ist mir daher noch sympathischer geworden.

Mir gefällt das Zusammenspiel von Fantasy und Thriller. Die Autorin hat beide Genres hier ganz geschickt miteinander verwoben und es geschafft, eine total spannende Geschichte zu zaubern.

Das Buch beginnt dort, wo Teil 1 aufhört. Wylie trauert sehr um ihre Freundin Cassie und muss zudem noch lernen, mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Kein leichtes Unterfangen. Auch Jasper leidet sehr unter dem Tod seiner Freundin, obwohl Wylie alles tut, um ihm als gute Freundin zur Seite zu stehen.

Als sich die Dinge überschlagen, befindet sich Wylie plötzlich mit anderen Outliers in einer Klinik eingesperrt. Es kommt richtig viel Spannung und Action auf, die man so zu Beginn des Buches nicht erwartet hätte.

Der Schreibstil ist wie immer angenehm flüssig und auch leicht zu lesen. Manchmal kamen zwar ein paar Länge auf, jedoch fand ich diese angemessen, damit man beim Lesen noch etwas zur Ruhe kommen konnte.




Fazit:

Für diesen gelungenen und spannenden Band vergebe ich sehr gern 5 von 5 möglichen Büchersternchen. Ich kann es nun kaum noch abwarten, bis endlich Band 3 erscheint.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich