Freitag, 30. Oktober 2020

Herzblitze

 

WERBUNG

 

Infos zum Buch

 

Autorin: Kristina Valentin

Verlag: DIANA

Erscheinungsdatum: 14.09.2020

Seiten: 320

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)

Ebook: 9,99 Euro

 

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Zur Leseprobe geht’s da entlang: >>KLICK<<

 

 

 

 

 

 

Klappentext:

 

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

 

(Quelle: www.randomhouse.de)

 

 

 

 

Meine persönliche Meinung

 

 

 

 


Das Cover:

 

Das Cover ist sehr farbenfroh und wirkt recht munter und spritzig. Obwohl es wirklich wunderschön ist, hätte ich für den Inhalt aber eine etwas andere Buchgestaltung gewählt.

 

 

 


Der Inhalt:

 

Der Einstieg in’s Buch gelang mir hier recht leicht. Man lernt sogleich die Protagonistin Mitte 40-jährige Felicitas, kurz Feli, kennen, die durch einen Blitzschlag ihr Gedächtnis verloren hat. Kurzerhand ist ein ganzes Jahr aus Felis Leben einfach so gelöscht.

 

Feli selbst ist Mutter einer von einer erwachsenen Tochter und lebt von ihrem Mann Mark getrennt. Sie hat einen recht ungewöhnlichen Job, sie arbeitet in einem Bestattungsunternehmen.

 

Nach und nach nähert sich Feli ihrem sympathischen Arbeitskollegen Sebastian an. Er ist die Sorte Mann, die sich jede Frau nur wünschen kann, sei es als Freund oder als Partner. Er besitzt ein sehr ruhiges und freundliches Wesen und hilft Feli, wo er nur kann.

 

Im Laufe des Buches findet Feli immer mehr zu sich selbst und es hat richtig Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.

 

Trotz der ernsthaften Thematik hat das Buch auch lustige Szenen zu bieten mit einer geballten Portion Humor.

 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man hat das Buch sehr schnell durch.  Die Liebesgeschichte in dem Buch wirkt auch nicht allzu kitschig und aufdringlich. Die Charaktere werden sehr liebevoll von der Autorin beschrieben und wirkten durchgehend sympathisch.

 

Der eher ungewöhnliche Beruf des Bestatters wird mit allem Drum und Dran dem Leser hier nähergebracht und ich hätte nie gedacht, was so alles noch dahintersteckt.

Leider kam für mich das Ende etwas zu abrupt, da hätte man etwas mehr draus machen können. Trotz kleiner Schwächen ist das Buch unterhaltsam und lesenswert.

 

Die Story an sich ist wirklich sehr berührend. Man stellt sich die ganze Zeit die Frage: "wie würde ich mich wohl verhalten, wenn mein Gedächtnis einfach so ausradiert wäre?". Nun, ich Antwort wäre simpel: Hilflos. Ich denke, ich würde das alles nicht so gut meistern, wie unsere Protagonistin. Somit denkt man nach Beendigung des Buches noch lange über diese Thematik nach.

 

 

 

 

 


Mein Fazit:

 

Ein liebevoller Roman der für ein kurzweiliges Lesevergnügen sorgt mit sympathischen Charakteren. Von mir gibt es 4 von 5 magischen Büchertsternchen.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich