Samstag, 31. Oktober 2020

Die Erwählten- Tödliche Bestiummung

 

WERBUNG

 


Infos zum Buch

Autorin: Veronica Roth

Verlag: penhaligon

Erscheinungsdatum: 28.09.2020

Seiten: 576

Preis: 18,- Euro (Hardcover)

Ebook: 12,99 Euro

 

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Zur Leseprobe geht’s da entlang: >>KLICK<<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klappentext:

 

Mit ihrer dystopischen Trilogie »Die Bestimmung« hat Veronica Roth Bestseller-Geschichte geschrieben. Jetzt ist sie zurück, besser und stärker als jemals zuvor – mit ihrem ersten Fantasy-Roman für Erwachsene! Das Besondere: Der spektakuläre Urban-Fantasy-Zweiteiler beginnt, wo andere Romane enden – mit dem Sieg der Helden über den mächtigen dunklen Feind. Doch dieses Happy End ist nur vorübergehend. Zehn Jahre später stehen die Erwählten ihrem größten Gegner erneut gegenüber, und er treibt ein abgrundtief böses Spiel mit ihnen … Außergewöhnlich, neu und atemberaubend spannend kehrt Veronica Roth zurück zu ihren Wurzeln und einer urbanen Welt mit einer starken Heldin, die bereit ist, alles für ihre Freunde und ihre Liebe zu riskieren.

 

(Quelle: www.randomhouse.de)

 

 

 

 

 

 

Meine persönliche Meinung

 

 

 


 

Das Cover:

 

Das Cover gefällt mir richtig gut. Der blaue Hintergrund und die abgebildete Protagonistin Sloane, die in einen unendlichen Abgrund zu fallen scheint, passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

 

 

 

 


 

Der Inhalt:

 

Auf dieses Buch habe ich eine gefühlte Ewigkeit ganz ungeduldig gewartet. Die Divergent-Trilogie von der Autorin ist mir noch immer in positiver Erinnerung.

 

Der Einstieg war etwas verwirrend. Man lernt die Protagonistin Sloane, eine der Erwählten, durch die Darstellung eines Journalisten kennen. Dass er sie nicht leiden kann, daraus macht er keinen Hehl und lässt Sloane auch in keinem guten Licht erscheinen.

 

Ich persönlich fand die Protagonistin einfach super. Sie hat eine sehr direkte und dickköpfige Art an sich, die ich einfach mochte.

 

Das Buch wird zum größten Teil aus Sloanes Sicht geschildert. Man erfährt von ihrer besonderen Verbindung zu „dem Dunklen“, was für den Verlauf der Geschichte enorm wichtig ist.

 

Ein weiterer Teil des Buches besteht aus Zeitungsberichten, was ich leider manchmal etwas langatmig und anstrengend empfand.

 

Die Story ist in drei Teile gegliedert, wovon der Erste sich etwas hinzieht. Aber ab dem zweiten Teil kommt etwas mehr Action rein, was man auch von Veronica Roth, der Autorin durch ihre vorherigen Werke gewohnt ist.

 

Der Kampf Gut gegen Böse wird hier richtig gut geschildert, jedoch leider nicht so spannend und aufregend, wie ich erwartet hätte.

 

Dieses Buch hier ist eher etwas für Erwachsene, das merkt man auch an dem durchweg erwachsenen Schreibstil. Ganz anders wie in der Divergent-Reihe hat man es hier auch mit Erwachsenen zu tun, die ihre Handlungen eher durchdacht haben.

 

Im letzten Teil hätte ich etwas mehr erwartet, denn leider besteht er aus einfach zu vielen Berichten. Da hätte ich es besser gefunden, wirklich mitten im Geschehen zu sein, statt dieses nur im Hintergrund zu erfahren.

 

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch gut können unterhalten und es war spannend, dem Kampf zwischen den Erwählten und dem Dunklen beizuwohnen. Die Grundidee für die Story finde ich sehr originell und wurde auch meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Die Rahmenhandlung ist schon ein wenig komplexer und auch anspruchsvoller als in den vorherigen Büchern der Autorin. Wer hier Dystopie, gepaart mit Action und Teenieromanze sucht, könnte leicht enttäuscht werden.

 

 

 

 


Mein Fazit:

 

Leider kann ich hier nicht die volle Punktezahl vergeben, da das Buch sich aufgrund der vielen Zeitungsausschnitte und Berichte etwas in die Länge gezogen hat. Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Hier vergebe ich 4 von 5 magischen Büchersternchen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich