Freitag, 3. September 2021

Billy Summers

 

WERBUNG/REZENSION

 

 

 Titel: Billy Summers

Autor: Stephen King

Verlag: Random House Audio (Hörbuch) / Heyne (Print)

Genre: Thriller

Erschienen am: 09.08.2021

Sprecher: David Nathan

Laufzeit: 19 Stunden und 32 Minuten

Preis Hörbuch: 19,89 Euro

Preis Print: 26,- Euro (Hardcover)

Ebook: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

Gibt’s hier zu kaufen: >>KLICK<<

Leseprobe: >>KLICK<<

Hörprobe: >>KLICK<<

 

 

Klappentext:

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)

 

 

 

Meine persönliche Meinung

 

 


Das Cover:

Das Cover ist ein bunter wild zusammengewürfelter Mix aus vielerlei Eindrücken. Im Fokus ist eine Frau, sehr vermutlich diejenige, um die es in der Story geht. Das Cover ist, so kann man sagen, einfach typisch für einen King.

 

 


Der Inhalt:

Der Einstieg gelang mir hier recht leicht. Ich lernte den Protagonisten Billy kennen, ein Auftragskiller von Mitte 40 mit einem Art Ehrenkodex – er tötet nur Menschen, die es auch verdient haben, die also schon etwas ganz Böses in ihrem Leben getan haben. Alle anderen Aufträge lehnt er ab. Nun möchte er sich aus diesem Metier zurückziehen und einen allerletzten Auftrag ausführen. Als Autor getarnt um die Zeit des Wartens und der Vorbereitung zu überbrücken, schreibt er tatsächlich eine Art Autobiografie.

Nach längerer Zeit lernt man dann die junge Alice kennen, die von mehreren Männern vergewaltigt und misshandelt wurde. Als sie auf Billy trifft, tun die beiden sich zusammen um dem Pfad der Rache zu bestreiten.

 

Das erste Drittel ist ein wenig langatmig, da es ausschließlich Billy gewidmet ist und von seinem Auftrag erzählt. Als Billy dann später auf Alice trifft, nimmt das Buch richtig Fahrt auf.

 

Im Gegensatz zu Kings übrigen Werken handelt es sich hier mal nicht um Horror oder Mystery. Es handelt sich hier um einen Thriller, der nach und nach Spannung aufbaut und den Leser in Atem hält.

 

Der Erzählstil ist wie immer sehr flüssig und bildgewaltig. Manche Szenen sind ellenlang beschrieben, ohne jedoch langatmig zu wirken.

 

Der Erzähler David Nathan gehört ja zu meinen absoluten Lieblingshörbuchsprechern. Wer mir schon länger folgt und meine anderen Rezensionen gelesen hat, der weiß, dass ich bei jedem seiner Werke regelrecht in Fangirlmodus verfalle. Dieser Erzähler könnte wie gesagt eine IKEA_Aufbauanleitung für einen Schrank vorlesen und würde es schaffen, dass sich diese wie der spannendste Thriller anhört.

Der Plot ist spannend und emotional mitreißend. Die Charaktere sind lebendig gestaltet, so dass man direkt ein klares Bild vor Augen hat.

 

Der Schluss des Buches ist stimmig und für mich persönlich zufriedenstellend.

Die Story hat enormes Potential und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie irgendwann fürs Kino verfilmt wird.

 

 


Mein Fazit:

Mal wieder ein gelungener King, an dem eingeschweißte King-Fans, sowie Leser des Genres Thriller nicht vorbei kommen. Mich hat auch dieses Hörbuch vollkommen überzeugen können meine Bewertung ist natürlich ganz klar die volle Punktezahl mit 5 von 5 Büchersternchen.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich