Freitag, 12. April 2019

Berg der Macht


***WERBUNG***



Infos zum Buch:

Berg der Macht 
Autor: Robert Corvus
Verlag: Piper
Erscheinungstermin: 01.02.2019
Seiten: 448
Genre: Fantasy
Preis: 13,00 Euro (Broschiert)
Ebook: 9,99 Euro

Gibt’s zu kaufen hier: >>>KLICK<<<











Klappentext:

Der Granit des Bergs Ianapat verleiht dem Adel ewiges Leben. Der Preis dafür: die Trennung der Seele vom Körper, denn unsterblich sind nur Geister. Die Adelshäuser sind dem Willen jener Geister unterworfen. Nach den Launen der Unsterblichen fechten sie ihre Fehden aus – und besiegeln Bündnisse mit Heiraten. Doch die Grafentochter Semire von Schneegrund will beweisen, dass mehr an ihr von Nutzen ist als nur die Hand, die sie einem Baron reichen kann. Währenddessen tritt der Maler Quilûn in den Dienst des Tiefen Hauses Schneegrund. Unversehens wird er zu einer Figur im Machtkampf der Herrschenden. Seine Stellung könnte das Tor zur Gerechtigkeit und Freiheit für alle sein ...

(Quelle: www.piper.de)





Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und dennoch eindrucksvoll. Man erkennt direkt, dass es sich hier um High-Fantasy handelt und mich verleitet die Buchgestaltung dazu, mir den Klappentext durchzulesen.




Die Handlung:
Mit dem Einstieg tat ich mir zu Beginn etwas schwer. Man wird direkt mit der Magie der einfachen Arbeiter und den Intrigen der Adelshäuser konfrontiert. Der Autor gönnt einem hier keine Ruhepause und man muss das alles mal langsam auf sich einwirken lassen.

Nun ist das Setting an sich schon etwas Neues und nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam ich dann leichter in’s Buch hinein. Es gab viele Charaktere, die mich jedoch alle mit ihrem Tun und Handeln und ihren Charaktereigenschaften überzeugen konnten.

Der Spannungsbogen geht steil bergauf und flacht dann im richtigen Moment wieder ab.

Besonders fasziniert hat mich die Idee mit den Geistern in dem Berg.
Gekonnt vermischt der Autor hier Abenteuer und High Fantasy mit magischen Momenten. Tolle Charaktere und tolle Kulissen sorgen zudem auch noch für ein tolles kurzweiliges Leseerlebnis.



Fazit:
Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen, dennoch ziehe ich einen Punkt ab, da mir der Start leider nicht so gut gelungen ist, da hätte der Autor meiner Meinung nach es ein wenig langsamer angehen müssen. Nun möchte ich aber unbedingt erfahren, wie es weitergeht und freue mich schon auf Band 2. Von mir gibt es 4 von 5 Büchersternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich