Mittwoch, 24. April 2019

Ewig wir - Deathline - Band 2



***WERBUNG***

Ewig wir – Deathline – Band 2





Infos zum Buch:

Autorin: Janet Clark
Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 11.03.2019
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 400
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
ebook: 7,99 Euro


Gibt's hier zu kaufen: >>>KLICK<<<
Zur Leseprobe geht’s da lang: >>>KLICK<<<






Klappentext:

Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Yowama Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray ...






Meine persönliche Meinung





Das Cover:
Da bin ich echt ausnahmsweise mal richtig froh, dass ich bei dieser Buchreihe auf die Taschenbuchausgabe gewartet habe, da ich sie viel hübscher finde, als das Hardcover. Alleine schon die Zusammensetzung von pink und schwarz, sticht einem direkt ins Auge. Im Fokus ist ein wunderschöner Schmetterling zu sehen, der für den Betrachter ständig in Bewegung zu sein scheint.




Die Handlung:
An erster Stelle gilt hier wieder mein Dank dem cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, welches aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Für mich war ja Band 1 “Ewig dein“, den ich unmittelbar zuvor gelesen hatte, schon ein echtes Highlight. Diesen sollte man auch vorher unbedingt gelesen haben.

Vorsicht, Spoiler zu Teil 1: vom Ende von “Ewig dein“ war ich immer noch total fertig. Bis zur letzten Seite hatte ich gehofft, dass Ray nicht über die Deathline gehen wird, dass es eine andere Lösung gibt und er für immer bei Josie bleiben kann. Die beiden für immer zusammen, hach ja, das wäre ein traumhaftes Ende gewesen, was beiden leider nicht vergönnt war. Nun lag ja zum Glück schon direkt Teil 2 parat. Jedoch litt ich schon ab dem ersten Kapitel mit Josie mit, die ja ihre große Liebe nun verloren hatte.

Hier fand ich es sehr positiv, dass die Autorin eine kurze Rückblende gewährte, die Teil 1 nochmal kurz zusammen fasste. Das erleichtert für diejenigen den Einstieg ungemein, bei denen es etwas länger zurückliegt, als sie Teil 1 gelesen hatte.

Zugleich wartet die Story mit spannenden Ereignissen auf. Die mysteriösen Vorfälle in dem beschaulichen kleinen Städtchen häufen sich. Auch lernen wir hier gleich zwei neue Charaktere kenne, Serena und Tim, wobei ich bei letzterem nicht gleich wusste, was ich von ihm halten soll. Man merkt direkt, dass er etwas im Schilde führt, nur kann man nicht genau benennen, welche Absichten er hegt. In Teil 1 hatte mich die Autorin ja auch lange Zeit auf's Glatteis geführt, was die Nebenfiguren anbelangt.

Im Fokus steht natürlich weiterhin die Liebe zwischen Josie und Ray. Gibt es einen Weg für die beiden, doch zusammen zu sein?

Das Wiedersehen mit Josies Freunden und ihrem Bruder Patrick war für mich, als würde ich alte Freunde wieder treffen, einfach total schön und so vertraut. Auch das Leben auf der Ranch wurde wieder sehr bildlich beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und im Jugendstil. Sie versteht es, an den richtigen Stellen Romantik sowie auch Spannung aufkommen zu lassen ohne das es zu übertrieben wirkt. Mit dem Ende war ich auch zufrieden und konnte das Buch beruhigt zuklappen.




Fazit:
Für mich ist diese Dilogie eine sehr schöne Jugendromanze mit ganz viel Mystery und Spannung. Da vergebe ich sehr gerne 5 von 5 möglichen Büchersternchen und gebe ganz klar eine Leseempfehlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich