Freitag, 12. April 2019

Insomnium - Träumende Schatten

***WERBUNG***


Infos zum Buch:

Insomnium – Träumende Schatten
Autorin: Cicer Arieti 
Verlag: Piper
Erscheinungstermin: 01.03.2019
Seiten: 484
Genre: Dystopie
Preis: 18,99 Euro (Broschiert)
Ebook: 4,99 Euro

Gibt’s zu kaufen hier: >>>KLICK<<<










Klappentext:

Wenn der letzte Hoffnungsschimmer verschwindet … Lauf! Ein mitreißender dystopischer Roman um Ambers Kampf für eine bessere Zukunft!Nach neunzehn Jahren im Schutze der Mauern gelingt es Amber erstmals, die Sicherheit ihrer fortschrittlichen Sternstadt hinter sich zu lassen und die faszinierende Welt des „Außenbezirks“ zu erkunden. Mit dieser Expedition erhofft sie sich, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden und den Ursprung der mörderischen Pandemie zu ergründen, die ihre Welt seit nunmehr 300 Jahren in Atem hält. 
Als sich die Tore zur Freiheit endlich öffnen, ahnt sie noch nicht, dass sie bald alles verlieren wird, was ihr jemals etwas bedeutet hat. Dass die klaren Konturen ihrer Zukunft und Vergangenheit mit jedem weiteren Schritt unaufhaltsam zu verschwimmen drohen. Und dass jene Menschen, deren Schatten so viel finsterer erscheinen als die allgegenwärtige Nacht, ihr Licht im Dunkeln sein werden …

(Quelle: www.piper.de)






Meine persönliche Meinung




Das Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön, vor allem die Farbzusammensetzung und die leuchtende Schrift des Buchtitels zusammen mit dem Seitenprofil der Protagonistin harmonieren hier sehr.




Die Handlung:
Der Einstieg gelang mir recht leicht, man lernt zu Beginn die Protagonistin Amber kennen, ein zwar schüchternes, jedoch sehr intelligentes und sympathisches Mädchen. Zunächst erfährt man mehr über die dystopische Welt von Amber und ihrer Heimat der Sternenstadt. Eines Tages schließt sie sich einer Expedition an um die Insomnia, eine zombiegleiche Spezies zu erforschen. So verlässt sie zum ersten Mal in ihrem Leben den Schutz und die Sicherheit der Sternstadt.
Da man das Buch aus der Ich-Perspektive von Amber liest, erfährt  man auch recht viel über sie und ihr Leben. Ich mochte sie auf Anhieb, denn sie hat sehr viel Mut und wirkt trotzdem nicht übertrieben dargestellt und handelt besonnen.

Hier muss ich sagen hat die Autorin zwar mit ihrer dystopischen Geschichte das Rad nicht neu erfunden, jedoch war ich fasziniert von dem schauerlichen Zusammenspiel aus Dystopie und ein wenig Horror. Die schauerliche Atmosphäre konnte mich richtig beeindrucken.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und richtig gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sorgt zudem für ein kurzweiliges Leseabenteuer.




Fazit:
Das Debüt der Autorin Cicer Arieti konnte mich voll und ganz begeistern und dafür gebe ich gerne die volle Punktezahl. Ich hoffe, in Zukunft von der Autorin noch öfters zu hören und zu lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich