Freitag, 12. April 2019

Elias und Laia - In den Fängen der Finsternis - Band 3

***WERBUNG***



Infos zum Buch:

Autorin: Sabaa Tahir 
Verlag: ONE (Bastei Lübbe)
Erscheinungstermin: 28.02.2019
Seiten: 528
Genre: Dystopie, Jugendbuch
Preis: 18,00 Euro (Hardcover)
Ebook: 8,99 Euro



Gibt’s zu kaufen hier: >>>KLICK<<<
Zur Leseprobe geht’s hier lang: >>>KLICK<<<












Klappentext:

Wo Leben ist, ist Hoffnung

Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.


(Quelle: www.luebbe.de)




Meine persönliche Meinung




Das Cover:
Das Cover passt sich optisch wunderbar der Buchreihe an, die schönen Augen der Protagonistin Laia im Fokus und im Hintergrund die Wüstenlandschaft. Es spricht mich in allen Dingen an und da ich ein Coverkäufer bin, würde die gesamte Buchreihe mich alleine schon wegen dem schönen Cover meinen Blick auf sich ziehen.





Die Handlung:
Viel zu lange mussten die Fans dieser Buchreihe auf eine Fortsetzung warten. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, und siehe da, es wurde dann doch noch ein Erscheinungstermin für den dritten Band bekannt gegeben. Heiß ersehnt und ungeduldig musste ich natürlich direkt bei Erscheinen des Buches hineinlesen, jedoch muss ich gestehen, dass ich sehr wenig Erinnerung an Band 1 und 2 hatte. Also musste ich diese kurz vor Erscheinen des Buches nochmal rereaden. Aber ganz ehrlich, hätte ich dies nicht getan, wäre mir der Einstieg nicht so gut gelungen. Leider gibt es vor Kapitel 1 keinerlei Rückblende, was ich persönlich ein wenig schade finde.

Ich fand unglaublich schnell in die Welt von Elias und Laia hinein, da das Setting und die Charaktere nach wie vor einfach wunderbar sind. An den richtigen Stellen kommt Spannung auf. Auch haben die Charaktere seit Band 1 eine unglaubliche Weiterentwicklung durchlebt.

Sogar Helena konnte mich in diesem Band vollends überzeugen. Elias hatte sowieso schon seit der ersten Begegnung einen Platz in meinem Herzen und Laia sowieso.  Insgesamt stecken alle Charaktere so voller Leben und Energie, dass man sich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr flüssig und man kann sich alles sehr bildlich vor Augen halten.



Fazit:
Mit “In den Fängen der Finsternis“ ist der Autorin Sabaa Tahir ein richtig spannender und auch actiongeladener Mittelteil gelungen. Nun kann ich es kaum abwarten, wann Band 4 erscheinen wird, ich hoffe nur, es dauert nicht wieder so ewig lange. Für mich ganz klar eine ganz gelungen Jugendbuchreihe, die mit vielen neuen Ideen aufwarten kann. Von mir gibt’s die volle Punktezahl mit 5 Büchersternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich