Mittwoch, 3. Juni 2015

Off Topic - Zum Thema Neid und Streit unter Bloggern ...

An eine fleißige Leserin meines Blogs (ja ich weiß, dass Du das liest, auch wenn du kein Follower bist)!

Namen nenne ich bewusst nicht, da ich niemanden in Misskredit bringen mag und mir der ganze Blogger-Streit mittlerweile echt auf den Magen schlägt.

Eigentlich ist es echt schade, was wir beide uns bisher für einen kindischen Kleinkrieg geliefert haben, schließlich teilen wir uns ja das selbe Hobby (Bücher) und haben uns auch mal ganz gut verstanden.

Jedoch was in meinen Augen gar nicht geht, ist dieser private Zickenkrieg zwischen uns. Ist es wirklich nötig, die Leser hier mit reinzuziehen? Kann nicht ein jeder friedlich seiner eigenen Wege gehen?

Oh ja, ich bin gewiss kein Unschuldslamm und habe auch ein paar Dinge getan, auf die ich im Nachhinein nicht stolz bin. Jedoch wie sagt man so schön: “Ein Bock stößt nicht allein“.

Auf Aktion folgte Reaktion und so haben wir uns wohl beide hineingesteigert.

Kurz mal eine Erläuterung meinerseits, wie es dazu kam:

  • Mein Fehler: ich habe unter einen Post auf deiner Facebookseite von Dir etwas geschrieben, das wohl härter bei Dir ankam, als es von mir gemeint war. Bei mir kam es jedoch so an, als wäre Dir die Bloggerei zu Kopfe gestiegen und Du hast Dich in meinen Augen die letzten paar Wochen sehr zum Nachteil verändert. Das Mädchen, dass ich kannte und schätzen lernte, hatte sich in meinen Augen in einen sehr überheblichen und undankbaren Menschen verwandelt (aber vielleicht war das einfach nur meine Interpretation).
  • Daraufhin hast Du mich durch Wörter sehr verletzt, Dich über meinen Blog lustig gemacht und der Gleichen. Noch schlimmer, du hast mir sogar Neid und Dergleichen unterstellt (glaub mir, auf dich oder deine Bücher bin ich nun wirklich nicht neidisch). Ich bekomme meine Reziexemplare und komme fast schon mit Lesen nicht mehr hinterher. Wozu also Neid?
  • Ich wollte es gut sein lassen und bin schon gar nicht mehr darauf eingegangen, jedoch konntest Du es nicht dabei belassen, hast Dich beschwert, dass ich ebenfalls Reziexemplare bekomme obwohl ich diese doch nicht verdiene (ja, entschuldige, ich habe Familie und Job, das hat Vorrang). Resultat: ich bekomme nun bei einem gewissen Verlag keine Reziexemplare mehr. Tja, schade, jedoch kann ich mir die Bücher auch jederzeit kaufen, wenn ich sie unbedingt haben möchte.
  • Als ich mir denken konnte, wer hinter den Intrigen steckte, habe ich zurück geschlagen, Dich ebenfalls angeschwärzt (Verkauf von Rezi- und Leseexemplaren), um Dir mal Grenzen aufzuweisen und zu sagen: “STOP! Bis hier hin und keinen Schritt weiter!“. Was ich getan habe, dazu stehe ich, auch wenn ich nicht gerade stolz darauf bin, so tief gesunken zu sein, mich zu so etwas hinreißen zu lassen.
  • Nun machst Du mich und meinen Blog überall schlecht. Stellst dich als Opfer hin und mich als die böse Neiderin, ziehst unnötig Leser und andere Blogger mit hinein, ohne dass diese die ganze Hintergründe kennen. Schreibst mir in meinem Blog Posts in denen du mir Sachen unterstellst, die definitiv nicht so sind.
Ok, was auch immer Du Dir daraufhin erhoffst, es wird nicht eintreten. Aufgeben werde ich meinen kleinen aber feinen Blog gewiss nicht.

Sieh mal, ich bin doch gar keine Konkurrenz für Deinen Blog. Du hast, wie du immer so schön damit prahlst, viel mehr Follower, und Du hast die nötige Zeit für deinen Blog, da Du dich nicht mit so was wie Arbeiten gehen “herum schlagen“ musst. Aber jedem das Seine. Leben und leben lassen. Ich gönne Dir Dein Leben und neide es dir keineswegs.

Also bitte ich Dich, hör auf mit deinem Kleinkrieg, so wirst Du auch von mir nichts mehr hören und jeder geht seiner eigenen Wege. Wäre das nicht für unsere beider Nerven viel angenehmer?

Du musst auf diesen Post nicht antworten, ich wünsche zur Zeit keinerlei Kontakt mir Dir, da zu viel schon vorgefallen ist, nimm es Dir nur bitte zu Herzen. Schließlich sind wir doch beide erwachsene Menschen, und so wie wir es die letzten Tage getan haben, führt man sich als Erwachsener einfach nicht auf. Ich möchte mich nicht entschuldigen oder gar rechtfertigen, es soll lediglich ein Angebot zum Waffenstillstand sein.

Ein echt gut gemeinter Tip von mir: Erfreue dich doch an dem, was du hast, genieße jedes einzelne Buch, erfreue dich an deinem erfolgreichen Blog und allem, was du auf dieser Ebene bisher erreicht hast. Ich wünsche Dir trotz allem was die letzten Tage vorgefallen ist, alles Gute für die Zukunft, für Dich und Deinen Blog!

Ich selbst werde auch etwas ruhiger werden, was das Bloggen und Rezensieren angeht, da ich momentan meine Freizeit eher dem Sport und auch meinen Freunden, sowie erstrangig meiner wundervollen Familie widme. Bücher sind zwar ein tolles Fluchtmittel aus der Realität, jedoch sollte man niemals den Hang zum realen Leben verlieren.

Diesen Post werde ich ca. 2 Tage hier stehen lassen und dann wieder löschen, denn meine, sowie auch Deine Leser haben es einfach nicht verdient, in einen Zickenkrieg zwischen zwei Bloggerinnen hineingezogen zu werden.

An meine lieben Follower und Leser: Bitte entschuldigt, dass ich euch das hier zumute. Ihr seid einfach toll und verdient tolle und auch aufrichtige Rezensionen von tollen Büchern, die es verdienen, gelesen zu werden.


In diesem Sinne,

alles Liebe wünscht euch


eure Viv :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich